chain relations

Buyer-Persona-Spezialist Roland Burkholz verstärkt Inbound-Agentur chain relations

Frankfurt am Main, 02.09.2015 – Ab sofort verstärkt Dr. phil. habil. Roland Burkholz als Senior-Berater Buying Insights das Inbound-Marketing-Team von chain relations. Der Sozialwissenschaftler soll vor allem den Bereich Buyer-Persona-Entwicklung ausbauen. Burkholz bringt seine langjährige Forschungs- und Beratungserfahrung mit, besonders in der ergebnisorientierten Führung und Analyse von Interviews. Auf dieses Spezialwissen baut auch die tiefgehende, interviewbasierte Buyer-Persona-Analyse auf, die die Frankfurter Inbound-Marketing-Agentur anbietet.

Dr. Roland Burkholz, Senior-Berater Buying insights

„Ich kenne Dr. Burkholz schon seit vielen Jahren und aus zahlreichen Beratungsprojekten: Er bringt genau die sozialwissenschaftliche Kompetenz und Beratungserfahrung mit, die wir für die fundierte Buyer-Persona-Entwicklung brauchen“, sagte Torsten Herrmann, Gründer und Inhaber der Agentur chain relations. „Inbound Marketing kann nur mit Buyer Personas erfolgreich werden und bloß steckbriefartige, wenig aussagekräftige Kundenprofile, wie wir sie häufig sehen, bringen schlicht nichts.“

Dr. Roland Burkholz hat als qualitativer Sozialforscher schon hunderte Interviews und Dokumente analysiert. Für die Entwicklung von Buyer Personas wertet er verschriftete, offene Interviews mit Entscheidern strukturell aus. Hieraus ergeben sich die sogenannten „Buying Insights“: Investitionsauslöser, Erfolgsfaktoren, typische Hürden, beteiligte Mitentscheider und Entscheidungskriterien. So gewinnen Unternehmen tiefe Einblicke in die Entscheidungsabläufe ihrer Kunden. Auf dieser Basis können sie dann beispielsweise Marketing- oder Vertriebsbemühungen optimal darauf ausrichten, an welcher Stelle der Entscheidungsreise ihre Gegenüber stehen.

Burkholz ist promovierter Philosoph und habilitierter Soziologe. Der Wissenschaftler war vor seiner Tätigkeit bei chain relations unter anderem als wissenschaftlicher Mitarbeiter, selbständiger Unternehmensberater und Organisationsentwickler sowie Universitätsprofessor in Vertretung tätig.

Über chain relations

Die inhabergeführte Agentur chain relations aus Frankfurt am Main wurde 2002 gegründet. Die Beratungsagentur unterstützt B2B-Unternehmen bei Ihrer Neukundengewinnung mit Inbound Marketing und Public Relations. Schwerpunkte der Beratung sind Lead-Generierungs-Strategien, Buyer-Persona-Entwicklung, Content Strategy und die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb. chain relations ist Vertriebspartner mehrerer SaaS-Anbietern von Inbound Marketing- und Vertriebs-Tools.

The post Buyer-Persona-Spezialist Roland Burkholz verstärkt Inbound-Agentur chain relations appeared first on Presseservice.