chain relations

Interview B2B-Marketingkongress über B2B-Inbound-Marketing

Nachdem ich schon häufig über B2B-Inbound-Marketing geschrieben und geredet habe, gibt es jetzt auch etwas zu sehen und zu hören. In einem Interview mit Christian Schmitt von media-treff.de erkläre ich auf dem B2B-Marketingkongress in Würzburg, warum es wichtig ist, dass Unternehmen ihr Online-Marketing an den Entscheidungsprozessen der potenziellen Kunden ausrichten. Sie stellen so sicher, dass sie gefunden werden und aus dem Website-Besucher einen Lead sowie schließlich einen Kunden machen. Denn es geht um eine Automatisierung und eine strikte Abschlussorientierung.

Der Titel „Lead-Generierung mit Strategie statt Web-2.0-Aktionismus“ ist sicherlich sehr plakativ und bedeutet nicht, dass Social-Media Unsinn ist. Aber wenn dann bitte mit Ziel und Strategie.

 


In Kürze gibt es zu dem ganzen Thema Inbound-Marketing ein Update. Hinter den Kulissen passiert gerade einiges. Aber einen Moment braucht es noch.