chain relations

Neue Literaturliste Thought Leadership

Wenn man sich für das Thema „Thought Leadership“ interessiert – also das Marketing mit einer Vordenkerrolle – ist es vermutlich naheliegend, sich sein Wissen aus dem einen oder anderen Buch zu ziehen. Allerdings lohnt sich der Versuch bei Amazon nicht: Wer „Thought Leadership“ eingibt, bekommt eine endlose Liste an Büchern, die fast alle nichts mit dem gewünschten Thema zu tun hat. Der Grund ist einfach: Amazon ignoriert, dass man einen feststehenden Ausdruck sucht und es gibt dutzende von Büchern mit „thoughts“ oder „leadership“ im Titel. Um die wichtigsten Bücher zusammen zu bekommen, klickt man dann ca. 20 Unterseiten durch.

Ich habe daher eine Liste zusammengestellt mit allen relevanten Büchern. Interessant dabei ist, dass immer mehr Bücher zum Thema erscheinen. Sicherlich sind die Zahlen insgesamt noch bescheiden. Aber vor vier Jahren, als ich mich das erste Mal mit „Thought Leadership“ (besser mit dem Thema unter dem Namen, denn insgesamt arbeite ich seit 15 Jahren mit solchen Ansätzen), gab es zwei Bücher. Inzwischen nähern wir uns der Zahl 10.

Sie können die Liste über diese Landing-Page herunterladen. Viel Spaß und viel Wissen wünsche ich Ihnen. Über Feedback oder Fragen freue ich mich.