chain relations Agentur & Beratung Neukundengewinnung für B2B
Customer-led Growth, Lead Management & Demand Generation für B2B-Unternehmen
Zunächst definieren wir gemeinsam die Aufgabenstellung und arbeiten
Herausforderungen sowie klar definierte Wachstumsziele (nicht: mehr
Traffic, Sichtbarkeit oder Umsatz) heraus.
Wir reden mit Ihren Kunden, befragen diese in Online-Surveys und
durchleuchten den Wettbewerb. Anschließend entwickeln wir
Jobs-to-be-Done (JTBD) oder Buyer Personas, die ein neues, detailliertes Bild
der Customer Journeys Ihrer Kunden & Ihrer Zielgruppe liefern.
Passend zu den Kunden-Insights designen wir Customer Journey Maps,
die auf Ihren Idealkunden basieren. So unterstützen Sie Entscheider:innen
optimal im Entscheidungsprozess (Buyer Enablement).
In der Strategie definieren wir Kundensegmente, Themen, Botschaften,
Formate, Kanäle und Maßnahmen, mit denen Sie potenzielle Kunden
in den Funnel ziehen und entsprechend der Customer Journey Maps
durch den Entscheidungsprozess begleiten.
So schaffen wir eine optimale Customer Experience beim Entscheiden.
Im fünften Schritt verändern wir gemeinsam Ihr Marketing und Ihre
Neukundengewinnung. In diesem Transformationsprozess gilt es
zahlreiche Komponenten aufzubauen und zu optimieren -
von der Struktur Ihrer Webseite über passende Content-Angebote (Text,
Video, Podcast usw.) und Marketing Automation oder Demand Generation
Systeme bis hin zu Themen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), SEA
(Google Ads etc.) und Social Media Marketing/Selling. Im Vordergrund steht
dabei immer, wie Ihre Kunden mit ihren Inhalten und Prozessen interagieren.
Nicht Annahmen leiten die Optimierung dieser Customer Experience,
sondern KPIs und Kundeninput.