chain relations

Neue Website online

Gestern ist unsere neue Website online gegangen. Und wir sind alle stolz und froh, dass der größte Teil geschafft ist. Dennoch geht die Arbeit weiter: Wir verbessern und verfeinern das Ganze jetzt und beseitigen noch ein paar Fehler. Das ist das Wesen von Agile Marketing: Schnell live gehen und kontinuierlich verbessern.

Wir wollten die Website unbedingt gestern online stellen. Grund war unser gemeinsames Webinar mit unserem Softwarepartner Act-On zum Thema „Neue Märkte erobern mit Marketing Automation“. Ich habe dabei den Case Bookwire präsentiert, denen wir geholfen haben, nach Südamerika zu expandieren.

Die alte Seite war in die Jahre gekommen und reflektierte nicht mehr, was wir für Kunden leisten. Aufgrund des kontinuierlichen „Anbauens“ an die alte Webpräsenz waren die Schwerpunkte nicht mehr klar erkennbar, was es auch für Google nicht leichter machte.

Unsere neue Value Proposition ist nun: „Bessere Leads für Technologie & Beratung: Strategien, Konzepte und Inhalte – damit Ihr Marketing online mehr Leads generiert, Sie Ihre Key Accounts besser erreichen und Ihr Vertrieb passendere Kontakte erhält.“ Wir beschäftigen uns nun mal am liebsten mit Klienten mit wirklich komplexen Inhalten und komplexen Entscheidungsprozessen.

Dank an die Beteiligten

Konzeption und Design kommen von unserer Designerin Christine Lee und mir. Christine hat die Idee mit der Weltraumthematik eingebracht (unsere Star-Wars-Fans im Team waren begeistert). Die neue Struktur der Seite sowie die Strategie stammen von mir. Die Value Proposition auf der Startseite und die Fokussierung auf Technologie- und Beratungsunternehmen haben wir intern in einigen Workshops entwickelt. Ich wollte, dass wirklich alle hinter dieser neuen Positionierung stehen – was geklappt hat.

Jean Hoffmann und Christoph May haben das Projekt gemanagt und umgesetzt. Die meisten (wenn nicht gar alle) Texte hat Christoph geschrieben.

So, wir freuen uns über weiteres Lob, aber auch auf Kritik, Verbesserungsvorschläge oder über Hinweise auf Bugs.