chain relations

Vortrag über Marketing-Automation beim Webmontag Frankfurt

Am 7.3.2011 halte ich einen Vortrag über Marketing Automation beim Webmontag in Frankfurt. Die Veranstaltung begnnt um 19:30 Uhr in der Brotfabrik in Hausen.

Schnell gesagt geht es darum, wie Software Vertriebsprozesse über die eigene Website unterstützt werden können. Wie Website-Besucher zu interessenten werden, wie Lead-Generierung funktioniert und wie man Leads für den Vertrieb begleiten kann. Schnell ist noch aus einem anderen Grund ein gutes Stichwort: Der Vortrag am Rosenmontag dauert nämlich nur 10 Minuten. Es soll an dem Abend etwas schneller gehen.

Ich werde in dem Vortrag auch kurz auf die Marketing-Automation-Software von HubSpot eingehen. Ich nutze diese selbst seit einigen Monaten und kann daher am besten über die Prozesse dieses Werkzeugs eingehen.

Für alle, die noch nie dort waren: Zum einen wird es meist sehr voll. Wer sitzen will, sollte früh kommen. Zum anderen gibt es in der Gegend sehr wenige Parkplätze. Es empfiehlt sich also, per U-Bahn (U6/U7) zu kommen.

EDIT: Unter Downloads finden Sie diesen und weitere Vorträge sowie Informationen rund um Marketing-Automation und Inbound-Marketing online.