Mit einer individuellen ABM-Strategie erreichen Sie gezielt Entscheidungsträger in ausgewählten Großkunden (One-to-One- oder Strategic ABM) oder Kundengruppen mit ähnlichen Herausforderungen (One-to-few oder Lite ABM). Wir zeigen Ihnen, wie Marketing und Vertrieb optimal zusammenarbeiten, um den Sales Cycle in Ihren wichtigsten Accounts zu beschleunigen.
Der Weg zu Ihrer ABM-Strategie
Unser bewährter Strategieprozess berücksichtigt die Komplexität des B2B-Buying-Centers in Zielaccounts und Kundengruppen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Pläne, jeweils für die Ansprache einzelner Ziel-Accounts oder gleichartiger Accounts, die jeweils zu Ihrer Gesamtstrategie zur Neukundengewinnung passen.
Ihr praxisnahes ABM-Playbook
Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit ist ein anwendungsbereites ABM-Playbook. Es dient als zentraler Leitfaden für die Umsetzung und enthält account-spezifische Content Journey Maps, die den Informationsbedarf der Buying-Center-Mitglieder entlang der Customer Journey abbilden.
Sie haben die Wahl: Entweder entwickeln wir das Playbook gemeinsam mit Ihrem Team oder erstellen es für Sie – der Aufwand und das Honorar bleiben dabei gleich.
Marketing & Sales Alignment als Erfolgshebel
Eine wirkungsvolle ABM-Strategie erfordert und fördert ein starkes Alignment von Marketing und Vertrieb. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Expertise beider Teams verknüpfen, Ressourcen effizient einsetzen und gemeinsam Erfolge bei Ziel-Accounts und Kundengruppen erzielen. Nutzen Sie die Synergien eines abgestimmten Vorgehens!
Ihre Vorteile mit unserem ABM-Strategieprojekt
- Tiefes Verständnis der Entscheiderrollen in Zielaccounts und Kundengruppen
- Höchste Relevanz durch individuelle Ansprache zur richtigen Zeit
- Effiziente Ressourcennutzung dank Fokus auf validierte Accounts und Kundengruppen
- Beschleunigte Sales Cycles in den Accounts
- Optimales Marketing & Sales Alignment für gemeinsamen Erfolg
Unser 4-Schritte-Prozess zu Ihrer ABM-Strategie
- Discovery & Alignment: Wir analysieren Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und Zielaccounts und starten das Alignment von Marketing und Sales.
- Account-Insights & Definitionen: Mit Ihren Teams sammeln wir Insights über Zielaccounts und -gruppen, validieren diese über die externen Insights und definieren ABM-Rollen und -Prozesse.
- Strategieentwicklung & Playbook: Basierend auf den Erkenntnissen entwickeln wir Ihre ABM-Strategie und das praxisnahe Playbook.
- Übergabe & Einführung: Sie erhalten alle Ergebnisse und eine detaillierte Einführung für den optimalen Start in die Umsetzung.
Effizienz und Effektivität dank Jobs-to-be-Done
Effizientes ABM basiert auf einem tiefen Verständnis der Buyer’s Journeys und der Entscheiderrollen in Zielaccounts. Ideale Kundengruppen identifizieren wir idealerweise über ein vorangehendesJobs-to-be-Done-Projekt, denn dann können Sie gleichartige Kunden effektiv und effizient ansprechen, da sie alle die gleiche Motivation für einen Kauf haben. Auch die Ansprache von One-to-One-Zielaccounts lässt scih auf diesem Fundament ableiten. So vermeiden Sie ein „Wünsch-Dir-was“ und erhalten eine validierte Grundlage für Ihre ABM-Strategie.
Sollten Sie keine vorherige Jobs-to-be-Done-Analyse mit uns gemacht haben, können wir dennoch eine wertvolle Strategie entwickeln, wenn sie auch gerade für die Kundengruppen nicht das Optimum herausholen.
Starten Sie jetzt Ihr ABM-Strategieprojekt
Torsten Herrmann ist ein erfahrener Berater für Lead- und Demand Generation sowie Account-based Marketing & Sales. Er entwickelt mit Ihnen in etwa 6-8 Wochen maßgeschneiderte Strategie und Pläne. Das Honorar beträgt 15.000 Euro (Richtwert, abhängig von der Komplexität). Die Implementierung würde dann in der anschließenden Zusammenarbeit umgesetzt, die nicht Teil dieses Projekts ist.
Bringen Sie Ihre Neukundengewinnung in Zielaccounts und Ziel-Kundengruppen auf ein neues Level. Vereinbaren Sie einen Termin für Ihre individuelle ABM-Strategie – wir freuen uns auf das Gespräch!