Sie können den besten Blogbeitrag schreiben, das genialste Whitepaper verfassen oder das lustigste Video drehen. Wenn niemand Ihre Inhalte wahrnimmt, ist das alles umsonst. Damit Ihr Content-Marketing funktioniert, müssen Sie sich dem Content-Seeding widmen. Was das ist, wie es funktioniert und wie es Ihnen gelingt, schauen wir uns an dieser Stelle genauer an. Content-Seeding: Definition und Ziele Beim Content-Seeding (engl. to seed = säen) handelt es sich um die gezielte, aktive …
Content-Marketing-Strategie vs. Content-Strategie: Was ist der Unterschied?
Content einfach drauf los zu produzieren, war noch nie eine gute Idee. Wer ohne Strategie an die Sache heran geht, läuft Gefahr, die falschen Botschaften im falschen Format über die falschen Kanäle zu verbreiten. Das Risiko, im Content-Marketing lediglich Ressourcen zu verbrennen, ist also durchaus gegeben. Wenn es um die Erstellung von Online-Inhalten geht – von den Texten in der Navigationsleiste Ihrer Homepage bis hin zu hochwertigen Download-Angeboten wie Whitepapern und E-Books – sind …
Wie Sie Kunden mit Ihrem Content von einer Zusammenarbeit überzeugen
Unternehmen produzieren Content aus vielen Gründen. Der offensichtlichste ist, dass sie (potentielle) Kunden davon überzeugen wollen, sich für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung zu interessieren und am Ende zu entscheiden. Zu den Zielen des Content-Marketings zählt also, auf Kundenseite eine Einsicht zu erzeugen: Die Einsicht, dass das Angebot eines Unternehmens für die Lösung eines Problems am besten geeignet ist. Damit Ihnen das gelingt, muss Ihr Content bestimmte Voraussetzungen erfüllen. …
Wie Sie mit ABM zwei Schwächen des Inbound Marketings umgehen
Inbound Marketing ist für viele Unternehmen nach wie vor ein hocheffektiver Ansatz, der viele Vorteile mit sich bringt. Frei von Schwächen ist Inbound Marketing aber leider nicht. Und manche davon – so hart das für manche klingen mag – sind so gravierend, dass der Inbound-Ansatz sich nicht für jedes Unternehmen eignet. Zum Glück ist es nicht so, als gäbe es keine Alternativen. Denn mit Account-based Marketing (ABM) lassen sich einige Schwächen des Inbound Marketings …
Drei Ansätze für Account-based Marketing
Viele B2B-Unternehmen wollen sich bei der Lead-Generierung und im Lead Nurturing nicht länger auf einzelne Personen beschränken. Ihr Fokus richtet sich stattdessen auf ganze Ziel-Accounts, also auf alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bei ihren (potentiellen) Top-Kunden an einer Kaufentscheidung beteiligt sind. Deswegen ist Account-based Marketing (ABM) auch in Deutschland immer stärker auf dem Vormarsch. Charakteristisch für ABM ist die Idee, Marketing für einzelne Accounts zu betreiben. …