Modernes Marketing ist ohne den Einsatz von Software nicht mehr denkbar. Praktisch jede Agentur und jedes unternehmensinterne Team arbeitet heute mit einer Vielzahl an Lösungen: Seien es Inbound-Marketing-Systeme, E-Mail-Programme, Content-Management- und Customer-Relationship-Systeme oder Analyse-Tools, mit denen wir die Erfolge unserer Kampagnen überprüfen. Grundsätzlich erleichtern uns all diese Programme, dort zu glänzen, wo es aus Sicht des Kunden oder Interessenten am wichtigsten ist. …
Diese typischen Fehler sollten Sie bei der Content-Produktion online vermeiden
Content gilt als Wunderwaffe im Kampf um neue Leads und Kunden. So schätzen rund 20 Prozent der befragten Unternehmen, dass die Content-Produktion von allen Marketing-Aktivitäten den größten Einfluss auf ihren kommerziellen Erfolg im Jahr 2018 haben werde (Studie: Umfrage der US-amerikanischen Marketing-Beratungsagentur Smart Insights). Damit belegt Content als Marketing-Werkzeug in der Umfrage den ersten Platz. Dass Marketing-Experten dem Thema Content einen solch hohen Stellenwert einräumen …
Big Data im Marketing: Diese Analyse-Tools sollten Sie kennen
Was wir im Marketing tun, ist selten in Stein gemeißelt. Egal wie ausgeklügelt unsere Strategien auch sein mögen: Früher oder später kommt der Zeitpunkt, an dem wir etwas ändern müssen. Analysieren, anpassen, analysieren, anpassen – diese Schleife drehen wir permanent weiter. Dadurch gelingt es uns, Strategien im Laufe der Zeit so zu verbessern, dass wir die damit verbundenen Ziele erreichen können. Bei der Performance-Analyse haben wir im Marketing die Qual der Wahl: Mittlerweile gibt es …
Lead Management Summit 2017: chain relations ist dabei
Wir haben spontan beschlossen, beim diesjährigen Lead Management Summit (28.+29. März 2017 in Würzburg) als Themen-Sponsor teilzunehmen. Unser Thema ist - passend zu unserer PR-Herkunft und zu einer Inbound-Marketing-Agentur - Content! Gespräche zu Digital Marketing & Sales Sie finden uns also auf dem Lead Management Summit zum einen auf unserem Konferenzstand. In dieser "Coaching-Zone" reden wir über die wichtigen Thema des digitalen Marketing und Sales: Inbound Marketing über alle …
Bessere Customer Experience mit dynamischem Content
Die Ansätze zur Dynamisierung von Websites nehmen zu. Die Idee dahinter ist klar: Jeder Besucher soll eine Version meiner Website zu sehen bekommen, die genau auf seine Bedürfnisse oder Interessen zugeschnitten ist. Personalisierter Content, der präzise auf den Anwender und seine Customer Journey ausgespielt wird, verbessert deutlich die Customer Experience. Dies wiederum erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er in meinem Online-Shop kauft oder sich für mich als B2B-Anbieter entscheidet. Die Idee …