Die Kunden bearbeiten, die zählen
Nicht alle Unternehmen haben den Luxus einer breiten Zielgruppe. Vor allem hochspezialisierte Technologie- oder Beratungsunternehmen besitzen eine stark eingegrenzte Anzahl potentieller Kunden. Traditionelles Marketing entfaltet hier keine Hebelwirkung. Account-based Marketing (ABM) hilft dagegen bei der Ansprache dieser Top-Kunden.
Wieso ist Account-based Marketing dafür das richtige Mittel?
ABM zielt direkt auf Ihre Zielkunden. Deshalb können Sie diese Accounts sehr präzise bearbeiten – sowohl outbound (z. B. in Anzeigen) als auch inbound (z. B. auf Ihrer Website). Dabei sprechen Sie nicht nur einzelne Entscheider an: Sie erreichen das ganze Gremium.
Haben Sie Entscheider bei Ihren Zielkunden erst einmal identifiziert, können Sie diese gezielt ins Visier nehmen: Dazu zählen Maßnahmen wie E-Mails oder LinkedIn-Anzeigen. So erreichen Sie exakt die Kunden, die wirklich zählen: Ihre Topkunden.
Wir begleiten Ihr Account-based Marketing
ABM ist ideal für alle, die einen kleinen Markt beackern. Allerdings hat es auch seine Tücken. Ohne genaue Analyse und ausgeklügelte Marketingstrategien laufen Ihre Bemühungen schnell ins Leere.
Wir helfen Ihnen dabei, Account-based Marketing einzuführen:
- Konzeption und Beratung
- Marketingstrategie
- Ziel-Accounts identifizieren
- Daten einkaufen
- Die nötigen Software-Tools einführen
- Content erstellen
- Prozessoptimierung
- Schulung von Marketing und Vertrieb