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B2B-Marketing · 30. September 2014

B2B-Marketingkongress: chain relations als Aussteller dabei

Am 14./15. Oktober findet der alljährliche B2B-Marketingkongress in Würzburg statt. Wir sind als Aussteller dabei. Wir freuen uns auf Gespräche zu  Ihren und unseren Themen. Unsere Vorschläge wären:

  • Public Relations
  • B2B-Marketing
  • Inbound Marketing/Lead-Generierung/Neukundengewinnung
  • Content Marketing
  • Zusammenarbeit Marketing und Sales
  • Marketing Messaging
  • Thought Leadership

Beim B2B-Marketingkongress werden wir auch eine neue Kooperation mit einem Software-Anbieter bekanntgeben. Und ehrlich: Das ist ein echt cooles Tool vor allem für den Vertrieb. Dessen Arbeit wird dadurch von einigem Such-Ballast befreit und die Marketingbotschaften für den einzelnen Vertriebsmitarbeiter einfacher nutzbar.

Brauchen Sie noch ein Ticket für den B2B-Marketingkongress? Schicken Sie mir doch eine E-Mail an therrmann@chainrelations.de und Sie erhalten einen Rabattcode (100 Euro).

Gruppentreffen B2B-Marketinggruppe

Am 14.10. morgens werden wir ein Gruppentreffen für die Mitglieder der B2B-Marketing-Gruppe bei XING veranstalten. Ich bin der Moderator dieser Gruppe. An dem Tag stelle ich das neue Logo und neue Forenstrukturen vor – vor allem, um die Diskussionen innerhalb der Gruppen zu fördern. Denn wie es immer in solchen Gruppen ist: Werbung überwiegt schnell und das ist für die Gruppenteilnehmer selten so spannend.

Ich freue mich über Ihr Feedback in dieser Gruppendiskussion. Und wie geschrieben: Wir haben einen Rabattcode für Besucher des B2B-Marketingkongress.

Beim ersten B2B-Marketingkongress habe ich übrigens einen Vortrag über Inbound Marketing gehalten. Damals war das noch ein vollkommen neues Thema. Inzwischen ist es sicherlich etablierter und wir haben entsprechend unsere Erfahrungen in Projekten gesammelt. Vor allem aber haben wir selbst erfahren, dass es nicht nur darum geht, Besucher auf die Website zu bringen und zu konvertieren. Darauf legen die meisten Suchmaschinenoptimierer einen Schwerpunkt, die sich damit beschäftigen. Die harte Arbeit folgt dann, bei der sich unsere Nähe zu Vertriebsthemen auszahlt: Die Schritt-für-Schritt-Entwicklung der Leads bis zur Übergabe an den Vertrieb.

Erfolgreiches Inbound Marketing in 7 Schritten

Filed Under: B2B-Marketing

Torsten Herrmann

Geschäftsführer / Managing Partner

Torsten Herrmann beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren intensiv mit Online-Marketing-Themen, -Ansätzen und dazugehörigen Software-Tools. Seine Schwerpunkte liegen auf Inbound und Account-based Marketing, Marketing-Automation-Tools sowie Marketing und Sales Alignment.

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