• Skip to primary navigation
  • Skip to content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer

chain relations

Customer-led Growth, Lead Generation & Demand Generation für B2B-Unternehmen

  • Customer-led Growth
    • Buying-Center-Analyse
    • Buyer Personas
    • Jobs to be Done (JTBD)
    • Customer Journey Mapping
    • Marketing und Sales Alignment
    • Buyer Enablement
    • Sales Enablement
    • Close
  • Lead Generation
    • Lead Generation Strategie
    • Content Marketing
    • Marketing TechStack
    • Inbound Marketing
    • Erfolge bei der Lead Generation messen
    • Close
  • Demand Generation
    • Zielkunden definieren
    • Thought Leadership Marketing
    • Account based Marketing (ABM)
    • Dynamischer Content
    • Social Selling
    • Close
  • Ressourcen
    • Online-Marketing-Strategie-Wegweiser
    • Blog
    • Business-Roman: Lasst die Kunden kommen
    • Webinare
    • Downloads
    • Close
  • Agentur
    • Über Uns
    • Kontakt
    • Karriere
    • Close

B2B-Marketing · 2. September 2016

Neue Website online

Gestern ist unsere neue Website online gegangen. Und wir sind alle stolz und froh, dass der größte Teil geschafft ist. Dennoch geht die Arbeit weiter: Wir verbessern und verfeinern das Ganze jetzt und beseitigen noch ein paar Fehler. Das ist das Wesen von Agile Marketing: Schnell live gehen und kontinuierlich verbessern.

Wir wollten die Website unbedingt gestern online stellen. Grund war unser gemeinsames Webinar mit unserem Softwarepartner Act-On zum Thema „Neue Märkte erobern mit Marketing Automation“. Ich habe dabei den Case Bookwire präsentiert, denen wir geholfen haben, nach Südamerika zu expandieren.

Die alte Seite war in die Jahre gekommen und reflektierte nicht mehr, was wir für Kunden leisten. Aufgrund des kontinuierlichen „Anbauens“ an die alte Webpräsenz waren die Schwerpunkte nicht mehr klar erkennbar, was es auch für Google nicht leichter machte.

Unsere neue Value Proposition ist nun: „Bessere Leads für Technologie & Beratung: Strategien, Konzepte und Inhalte – damit Ihr Marketing online mehr Leads generiert, Sie Ihre Key Accounts besser erreichen und Ihr Vertrieb passendere Kontakte erhält.“ Wir beschäftigen uns nun mal am liebsten mit Klienten mit wirklich komplexen Inhalten und komplexen Entscheidungsprozessen.

Dank an die Beteiligten

Konzeption und Design kommen von unserer Designerin Christine Lee und mir. Christine hat die Idee mit der Weltraumthematik eingebracht (unsere Star-Wars-Fans im Team waren begeistert). Die neue Struktur der Seite sowie die Strategie stammen von mir. Die Value Proposition auf der Startseite und die Fokussierung auf Technologie- und Beratungsunternehmen haben wir intern in einigen Workshops entwickelt. Ich wollte, dass wirklich alle hinter dieser neuen Positionierung stehen – was geklappt hat.

Jean Hoffmann und Christoph May haben das Projekt gemanagt und umgesetzt. Die meisten (wenn nicht gar alle) Texte hat Christoph geschrieben.

So, wir freuen uns über weiteres Lob, aber auch auf Kritik, Verbesserungsvorschläge oder über Hinweise auf Bugs.

Filed Under: B2B-Marketing

Torsten Herrmann

Geschäftsführer / Managing Partner

Torsten Herrmann beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren intensiv mit Online-Marketing-Themen, -Ansätzen und dazugehörigen Software-Tools. Seine Schwerpunkte liegen auf Inbound und Account-based Marketing, Marketing-Automation-Tools sowie Marketing und Sales Alignment.

Primary Sidebar

Suche

Aktuelle Beiträge

  • Was Sie 2023 über Content Marketing wissen sollten

    20. Januar 2023
  • Lead Generation Strategie

    22. Dezember 2022
  • Wie Sie die perfekte Marketing Case Study schreiben

    8. Dezember 2022
  • Der Haken am Growth Hacking in B2B-SaaS-Firmen

    5. Dezember 2022

Kategorien

  • B2B-Marketing (45)
  • Content Marketing (23)
  • Customer-led Growth (19)
  • Demand Generation (12)
  • Lead Generation (26)

Footer

Kontakt

chain relations GmbH
Uhlandstraße 52
60314 Frankfurt am Main
Deutschland/Germany

  • (+49) 69/850 995-60
  • info@chainrelations.de

    • Facebook
    • Twitter
    • Linkedin
    • Xing
    • induux Showroom

    Angebot

    • Customer-led Growth
    • Lead Generation
    • Demand Generation

    Über Uns

    • Über Uns
    • Business-Roman: Lasst die Kunden kommen
    • Karriere

    Wissen

    • Customer-led Growth - Wissen, was Kunden wollen
    • Strategie für B2B SaaS Unternehmen
    • Marketing für Unternehmensberatungen
    • Kundenbefragungen erstellen

    © Copyright 2023 chain relations · Impressum/Datenschutz