Auch B2B-Unternehmen haben eine Menge zu erzählen. In welchen Bereichen Storytelling im Marketing helfen kann, was die Struktur guter Geschichten auszeichnet und welchen Wert dabei Kundenwissen hat, schauen wir uns in diesem Beitrag genauer an. Geschichten sind (k)ein alter Hut Storytelling im Marketing zu nutzen, ist kein Trend. Erzählen hilft Menschen seit Jahrtausenden beim Verkaufen. Vermutlich haben bereits unsere frühesten Vorfahren Geschichten genutzt, um den Handel mit Perlen, …
Was Sie 2023 über Content Marketing wissen sollten
Inhaltsverzeichnis 1. Was ist Content Marketing? 2. Warum ist Content Marketing so wichtig? 3. Was zeichnet guten Online-Content aus? 4. Content muss jede Phase der Customer Journey unterstützen 5. Wie entsteht eine Content-Marketing-Strategie? 6. Woher nehmen Sie Ihren Content? 7. Die größten Stolperfallen im Content Marketing 8. Content Marketing mit chain relations 1. Was ist Content Marketing? Content Marketing ist ein strategischer Ansatz, bei dem Unternehmen …
Wie Sie die perfekte Marketing Case Study schreiben
Hand aufs Herz: Wem vertrauen Sie mehr, wenn es um eine Kaufentscheidung geht, den Marketing-Claims des Anbieters oder den Erfahrungsberichten anderer Kund:innen? Für die meisten Menschen ist die Antwort klar. Die Meinung einer realen Person ist sehr viel mehr wert als die Aussage einer Organisation, die ihnen etwas verkaufen will. Das ist der Grund, warum eine schlechte Kundenbewertung bei Amazon die Verkaufszahlen eines Produkts so stark beeinflussen kann. Warum eine Marketing …
Tipps und Tricks für Ihr Content Audit
Content zählt zu den Grundpfeilern des digitalen Marketings. Um ihre Ziele zu erreichen, müssen B2B-Unternehmen ihre Inhalte regelmäßig einer Bestandsaufnahme unterziehen. Wie ein Content Audit funktioniert, lesen Sie in diesem Artikel. Was ist ein Content Audit? Ein Content Audit ist ein strukturierter Prozess für die Bestandsaufnahme und Analyse aller Inhalte, die ein Unternehmen über sich und sein Angebot erstellt hat. Der gesamte Content wird dabei anhand qualitativer sowie …
Aus welchen Quellen können B2B-Unternehmen Themen für ihren Content schöpfen?
Im B2B-Marketing muss Ihr Content Themen aufbereiten, die Personen mit hoher fachlicher Expertise bei der Einschätzung eines Produktes oder Services voranbringen. Das ist keine leichte Aufgabe. Welche Antworten diese Kunden während ihrer Recherche suchen und welche Aspekte ihnen beim Entscheiden wichtig sind, kann das Marketing in der Regel nicht ohne Weiteres beurteilen. Es muss die richtigen Quellen anzapfen. Dass Marketing-Teams die Planung eines Content-Programms alleine übernehmen, …