• Skip to primary navigation
  • Skip to content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer

chain relations

Customer-led Growth, Lead Generation & Demand Generation für B2B-Unternehmen

  • CUSTOMER-LED GROWTH
    • Übersicht
    • Buying-Center-Analyse
    • Buyer Persona
    • Jobs to be Done (JTBD)
    • Customer Journey Mapping
    • Marketing und Sales Alignment
    • Buyer Enablement
    • Sales Enablement
    • Close
  • LEAD GENERATION
    • Übersicht
    • Lead Generation Strategie
    • Inbound Marketing
    • Lead Management
    • Content Marketing
    • Marketing Tech Stack
    • Closed Loop Marketing
    • Close
  • DEMAND GENERATION
    • Übersicht
    • Demand Generation Strategie
    • Zielkunden definieren
    • Thought Leadership Marketing
    • Account-based Marketing (ABM)
    • Content Personalisierung
    • Social Selling
    • Close
  • RESSOURCEN
    • Blog
    • Online-Marketing-Strategie-Wegweiser
    • Business-Roman: Lasst die Kunden kommen
    • Webinare
    • Downloads
    • Close
  • AGENTUR
    • Über uns
    • Beratungsansatz
    • HubSpot Gold Partner
    • Kontakt
    • Close

Content Marketing

Content Marketing · 11. April 2023

Die Macht der Geschichten: Wie Storytelling im Marketing von B2B-Unternehmen überzeugt

Die Macht der Geschichten: Wie Storytelling im Marketing von B2B-Unternehmen überzeugt

Auch B2B-Unternehmen haben eine Menge zu erzählen. In welchen Bereichen Storytelling im Marketing helfen kann, was die Struktur guter Geschichten auszeichnet und welchen Wert dabei Kundenwissen hat, schauen wir uns in diesem Beitrag genauer an. Geschichten sind (k)ein alter Hut Storytelling im Marketing zu nutzen, ist kein Trend. Erzählen hilft Menschen seit Jahrtausenden beim Verkaufen. Vermutlich haben bereits unsere frühesten Vorfahren Geschichten genutzt, um den Handel mit Perlen, …

[Weiterlesen...]

Content Marketing · 20. Januar 2023

Was Sie 2023 über Content Marketing wissen sollten

Was Sie 2023 über Content Marketing wissen sollten

Inhaltsverzeichnis 1. Was ist Content Marketing? 2. Warum ist Content Marketing so wichtig? 3. Was zeichnet guten Online-Content aus? 4. Content muss jede Phase der Customer Journey unterstützen 5. Wie entsteht eine Content-Marketing-Strategie? 6. Woher nehmen Sie Ihren Content? 7. Die größten Stolperfallen im Content Marketing 8. Content Marketing mit chain relations 1. Was ist Content Marketing? Content Marketing ist ein strategischer Ansatz, bei dem Unternehmen …

[Weiterlesen...]

Content Marketing · 8. Dezember 2022

Wie Sie die perfekte Marketing Case Study schreiben

Wie Sie die perfekte Marketing Case Study schreiben

Hand aufs Herz: Wem vertrauen Sie mehr, wenn es um eine Kaufentscheidung geht, den Marketing-Claims des Anbieters oder den Erfahrungsberichten anderer Kund:innen?   Für die meisten Menschen ist die Antwort klar. Die Meinung einer realen Person ist sehr viel mehr wert als die Aussage einer Organisation, die ihnen etwas verkaufen will. Das ist der Grund, warum eine schlechte Kundenbewertung bei Amazon die Verkaufszahlen eines Produkts so stark beeinflussen kann. Warum eine Marketing …

[Weiterlesen...]

Content Marketing · 26. August 2022

Tipps und Tricks für Ihr Content Audit

Tipps und Tricks für Ihr Content Audit

Content zählt zu den Grundpfeilern des digitalen Marketings. Um ihre Ziele zu erreichen, müssen B2B-Unternehmen ihre Inhalte regelmäßig einer Bestandsaufnahme unterziehen. Wie ein Content Audit funktioniert, lesen Sie in diesem Artikel. Was ist ein Content Audit? Ein Content Audit ist ein strukturierter Prozess für die Bestandsaufnahme und Analyse aller Inhalte, die ein Unternehmen über sich und sein Angebot erstellt hat. Der gesamte Content wird dabei anhand qualitativer sowie …

[Weiterlesen...]

Content Marketing · 14. Juni 2022

Aus welchen Quellen können B2B-Unternehmen Themen für ihren Content schöpfen?

Aus welchen Quellen können B2B-Unternehmen Themen für ihren Content schöpfen?

Im B2B-Marketing muss Ihr Content Themen aufbereiten, die Personen mit hoher fachlicher Expertise bei der Einschätzung eines Produktes oder Services voranbringen. Das ist keine leichte Aufgabe. Welche Antworten diese Kunden während ihrer Recherche suchen und welche Aspekte ihnen beim Entscheiden wichtig sind, kann das Marketing in der Regel nicht ohne Weiteres beurteilen. Es muss die richtigen Quellen anzapfen. Dass Marketing-Teams die Planung eines Content-Programms alleine übernehmen, …

[Weiterlesen...]

Nächste Seite »

Primary Sidebar

  • Customer-led Growth
    • Buying-Center-Analyse
    • Buyer Persona
    • Jobs to be Done (JTBD)
    • Customer Journey Mapping
    • Marketing und Sales Alignment
    • Buyer Enablement
    • Sales Enablement
  • Lead Generation
    • Lead Generation Strategie
    • Inbound Marketing
    • Lead Management
    • Content Marketing
    • Marketing Tech Stack
    • Closed Loop Marketing
  • Demand Generation
    • Demand Generation Strategie
    • Zielkunden definieren
    • Thought Leadership Marketing
    • Account-based Marketing (ABM)
    • Content Personalisierung
    • Social Selling
  • Ressourcen
    • Blog
    • Online-Marketing-Strategie-Wegweiser
    • Business-Roman: Lasst die Kunden kommen
    • Webinare
  • Agentur
    • Über uns
    • Beratungsansatz
    • HubSpot Gold Partner
    • Kontakt

Nächstes Webinar

CLG macht Product-led Growth zielsicher (12.6.2023)

Kontakt

Kostenlose Erstberatung vereinbaren.

Footer

Kontakt

chain relations GmbH
Uhlandstraße 52
60314 Frankfurt am Main
Deutschland/Germany

  • (+49) 69/850 995-60
  • info@chainrelations.de

  • Linkedin

Angebot

  • Customer-led Growth
  • Lead Generation
  • Demand Generation

Über Uns

  • Über uns
  • Beratungsansatz
  • Business-Roman: Lasst die Kunden kommen

Wissen

  • Customer-led Growth - Wissen, was Kunden wollen
  • Demand Generation im B2B Marketing
  • Account-based Marketing – Ein Leitfaden
  • Jobs-to-be-Done verstehen
  • Strategie für B2B SaaS Unternehmen
  • Marketing für Unternehmensberatungen
  • Kundenbefragungen erstellen

© Copyright 2023 chain relations · Impressum & Datenschutz