• Skip to primary navigation
  • Skip to content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer

chain relations

Customer-led Growth, Lead Generation & Demand Generation für B2B-Unternehmen

  • Customer-led Growth
    • Buying-Center-Analyse
    • Buyer Personas
    • Jobs to be Done (JTBD)
    • Customer Journey Mapping
    • Marketing und Sales Alignment
    • Buyer Enablement
    • Sales Enablement
    • Close
  • Lead Generation
    • Lead Generation Strategie
    • Content Marketing
    • Marketing TechStack
    • Inbound Marketing
    • Erfolge bei der Lead Generation messen
    • Close
  • Demand Generation
    • Zielkunden definieren
    • Thought Leadership Marketing
    • Account based Marketing (ABM)
    • Dynamischer Content
    • Social Selling
    • Close
  • Ressourcen
    • Online-Marketing-Strategie-Wegweiser
    • Blog
    • Business-Roman: Lasst die Kunden kommen
    • Webinare
    • Downloads
    • Close
  • Agentur
    • Über Uns
    • Kontakt
    • Karriere
    • Close

Content Marketing

Content Marketing · 20. Januar 2023

Was Sie 2023 über Content Marketing wissen sollten

Was Sie 2023 über Content Marketing wissen sollten

Inhaltsverzeichnis 1. Was ist Content Marketing? 2. Warum ist Content Marketing so wichtig? 3. Was zeichnet guten Online-Content aus? 4. Content muss jede Phase der Customer Journey unterstützen 5. Wie entsteht eine Content-Marketing-Strategie? 6. Woher nehmen Sie Ihren Content? 7. Die größten Stolperfallen im Content Marketing 8. Content Marketing mit chain relations 1. Was ist Content Marketing? Content Marketing ist ein strategischer Ansatz, bei dem Unternehmen …

[Weiterlesen...]

Content Marketing · 8. Dezember 2022

Wie Sie die perfekte Marketing Case Study schreiben

Wie Sie die perfekte Marketing Case Study schreiben

Hand aufs Herz: Wem vertrauen Sie mehr, wenn es um eine Kaufentscheidung geht, den Marketing-Claims des Anbieters oder den Erfahrungsberichten anderer Kund*innen?   Für die meisten Menschen ist die Antwort klar. Die Meinung einer realen Person ist sehr viel mehr wert als die Aussage einer Organisation, die ihnen etwas verkaufen will. Das ist der Grund, warum eine schlechte Kundenbewertung bei Amazon die Verkaufszahlen eines Produkts so stark beeinflussen kann. Warum eine Marketing …

[Weiterlesen...]

Content Marketing · 26. August 2022

Tipps und Tricks für Ihr Content Audit

Tipps und Tricks für Ihr Content Audit

Content zählt zu den Grundpfeilern des digitalen Marketings. Um ihre Ziele zu erreichen, müssen B2B-Unternehmen ihre Inhalte regelmäßig einer Bestandsaufnahme unterziehen. Wie ein Content Audit funktioniert, lesen Sie in diesem Artikel. Was ist ein Content Audit? Ein Content Audit ist ein strukturierter Prozess für die Bestandsaufnahme und Analyse aller Inhalte, die ein Unternehmen über sich und sein Angebot erstellt hat. Der gesamte Content wird dabei anhand qualitativer sowie …

[Weiterlesen...]

Content Marketing · 14. Juni 2022

Aus welchen Quellen können B2B-Unternehmen Themen für ihren Content schöpfen?

Aus welchen Quellen können B2B-Unternehmen Themen für ihren Content schöpfen?

Im B2B-Marketing muss Ihr Content Themen aufbereiten, die Personen mit hoher fachlicher Expertise bei der Einschätzung eines Produktes oder Services voranbringen. Das ist keine leichte Aufgabe. Welche Antworten diese Kunden während ihrer Recherche suchen und welche Aspekte ihnen beim Entscheiden wichtig sind, kann das Marketing in der Regel nicht ohne Weiteres beurteilen. Es muss die richtigen Quellen anzapfen. Dass Marketing-Teams die Planung eines Content-Programms alleine übernehmen, …

[Weiterlesen...]

Content Marketing · 17. Dezember 2020

Was ist ein Pillar-Beitrag?

Was ist ein Pillar-Beitrag?

Wer sich regelmäßig mit Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung befasst, trifft seit einiger Zeit auf Begriffe wie „Pillar-Beitrag“ oder „Pillar-Seite“. Sie gelten – passend zur deutschen Übersetzung des englischen Wortes Pillar – als „Stützpfeiler“ moderner SEO-Strategien, mit denen B2B-Unternehmen in den Rankings der großen Suchmaschinen nach vorne gelangen. Was Pillar-Beiträge sind und warum Sie für die Suchmaschinenoptimierung effektiv sind, schauen wir uns in diesem Beitrag …

[Weiterlesen...]

Nächste Seite »

Primary Sidebar

Suche

Aktuelle Beiträge

  • Was Sie 2023 über Content Marketing wissen sollten

    20. Januar 2023
  • Lead Generation Strategie

    22. Dezember 2022
  • Wie Sie die perfekte Marketing Case Study schreiben

    8. Dezember 2022
  • Der Haken am Growth Hacking in B2B-SaaS-Firmen

    5. Dezember 2022

Kategorien

  • B2B-Marketing (45)
  • Content Marketing (23)
  • Customer-led Growth (19)
  • Demand Generation (12)
  • Lead Generation (26)

Footer

Kontakt

chain relations GmbH
Uhlandstraße 52
60314 Frankfurt am Main
Deutschland/Germany

  • (+49) 69/850 995-60
  • info@chainrelations.de

    • Facebook
    • Twitter
    • Linkedin
    • Xing
    • induux Showroom

    Angebot

    • Customer-led Growth
    • Lead Generation
    • Demand Generation

    Über Uns

    • Über Uns
    • Business-Roman: Lasst die Kunden kommen
    • Karriere

    Wissen

    • Customer-led Growth - Wissen, was Kunden wollen
    • Strategie für B2B SaaS Unternehmen
    • Marketing für Unternehmensberatungen
    • Kundenbefragungen erstellen

    © Copyright 2023 chain relations · Impressum/Datenschutz