Wenn Unternehmen sich für eine Software as a Service (SaaS) entscheiden, ist Content Marketing oft ausschlaggebend. Es bildet die Basis erfolgreicher Marketingstrategien für SaaS-Anbieter. Viele beherrschen zwar die Grundlagen, doch selbst etablierte SaaS-Unternehmen stehen vor der Aufgabe, ihre Content-Strategie weiterzuentwickeln. In einem hart umkämpften Markt wollen sie vorne bleiben und organisch wachsen, ohne sich nur auf teure Werbung zu verlassen. Dieser Artikel beleuchtet, wie Sie …
Künstliche Intelligenz im Content Marketing: Effiziente und effektive Texterstellung für B2B
In der schnelllebigen Welt des digitalen Marketings steht uns generative KI (GenAI) als mächtiges Werkzeug zur Verfügung. Besonders in der Content-Erstellung zeigt sich ihre Stärke. Als B2B-Marketer stehen wir vor der Herausforderung, diese Technologie sinnvoll in unsere Content-Strategien zu integrieren. In diesem Artikel beleuchten wir die Besonderheiten des B2B-Content-Marketings und zeigen, wie KI im Content Marketing sowohl Chancen eröffnet als auch neue Herausforderungen …
Content Hub: Warum du einen Knotenpunkt im Content Marketing brauchst
Die Bedeutung von Content im digitalen Marketing Im digitalen B2B-Marketing ist die Generierung hochwertigen, relevanten Contents ein Muss. Doch wie stellst du sicher, dass deine Zielgruppe diesen Content auch findet und konsumiert? Die Antwort ist eindeutig: Baut einen eigenen Content-Hub auf! Der Artikel zeigt, was ein Content Hub ist, welche Vorteile er bietet und wie du euren Content-Hub erstellen kannst. So hebst du euer Content-Marketing auf das nächste Level. Content-Hub: …
Die Macht der Geschichten: Wie Storytelling im B2B Marketing überzeugt
Auch B2B-Unternehmen haben eine Menge zu erzählen. In welchen Bereichen Storytelling im Marketing helfen kann, was die Struktur guter Geschichten auszeichnet und welchen Wert dabei Kundenwissen hat, schauen wir uns in diesem Beitrag genauer an. Geschichten sind (k)ein alter Hut Storytelling im Marketing zu nutzen, ist kein Trend. Erzählen hilft Menschen seit Jahrtausenden beim Verkaufen. Vermutlich haben bereits unsere frühesten Vorfahren Geschichten genutzt, um den Handel mit Perlen, …
Content Marketing: Was Sie 2024 wissen sollten
Inhaltsverzeichnis 1. Was ist Content Marketing? 2. Warum ist Content Marketing so wichtig? 3. Was zeichnet guten Online-Content aus? 4. Content muss jede Phase der Customer Journey unterstützen 5. Wie entsteht eine Content-Marketing-Strategie? 6. Woher nehmen Sie Ihren Content? 7. Stolperfallen im Content Marketing 8. Content Marketing mit chain relations 1. Was ist Content Marketing? Content Marketing ist eine Strategie, die entscheidungsrelevante Inhalte nutzt, …