Wer sich regelmäßig mit Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung befasst, trifft seit einiger Zeit auf Begriffe wie „Pillar-Beitrag“ oder „Pillar-Seite“. Sie gelten – passend zur deutschen Übersetzung des englischen Wortes Pillar – als „Stützpfeiler“ moderner SEO-Strategien, mit denen B2B-Unternehmen in den Rankings der großen Suchmaschinen nach vorne gelangen. Was Pillar-Beiträge sind und warum Sie für die Suchmaschinenoptimierung effektiv sind, schauen wir uns in diesem Beitrag …
Sollten Sie Content kaufen oder selbst erstellen?
Content Marketing ermöglicht es B2B-Unternehmen, sich als kompetenter, hilfreicher Lösungsanbieter zu positionieren. Diese Strategie ist effektiv, aber aufwendig. Daher stehen Unternehmen vor dem Start ihres Content-Programms vor einer Grundsatzentscheidung: Schreiben sie ihre Inhalte selbst oder ist es sinnvoller, Content zu kaufen? Worauf kommt es im Content Marketing an? Für die Entscheidung zwischen interner und externer Content-Erstellung ist es wichtig zu wissen, welche Aufgaben dies …
Sieben Content-Ideen, auf die kaum jemand setzt
B2B-Unternehmen sind im Content Marketing keine Grenzen gesetzt. Trotzdem bewegen sich die meisten in gewohnten Sphären: Sie pflegen einen Blog, beschreiben ihre Angebote sowie ihre Philosophie und veröffentlichen Download-Angebote wie Whitepaper, um Webseitenbesucher in Leads zu konvertieren. Im Prinzip ist daran nichts auszusetzen. Doch was ist, wenn plötzlich alle Wettbewerber das gleiche wie Sie tun? Dann brauchen Sie neue, ungewöhnliche Content-Ideen, mit denen Sie sich von Ihrer Konkurrenz …
9 Tipps für mehr Backlinks auf Ihrer Webseite (ohne sie zu kaufen)
Ein Backlink von einer großen, seriösen Webseite ist wie eine Empfehlung: Der Betreiber leitet seine Besucher freiwillig auf eine externe Seite weiter, deren Inhalte er für teilenswert hält. Daher zählen Backlinks seit jeher zu den wichtigsten Faktoren für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (Search engine optimization/SEO). Viele B2B-Unternehmen tun sich allerdings schwer damit, Backlinks für ihre Webseite zu sammeln. Zumal es sich dabei um eine der komplexeren Disziplinen in der SEO-Welt …
So finden Sie die richtigen Keywords für Ihr Content Marketing
Keyword-Recherche ist ein Prozess, bei dem wir Wörter und Phrasen sammeln, die Kunden bei ihrer Suche auf Google & Co. verwenden. Damit Sie für Ihr Content Marketing die richtigen Keywords finden, haben wir Ihnen sieben Tipps zusammengestellt, mit denen Sie auch ohne teure Software zu einer hilfreichen Keyword-Liste kommen. Warum müssen Sie gute Keywords finden? Keyword-Recherche ist die Basis für alle Aktivitäten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Dazu erfahren Sie durch …