Demand Generation ist heute ein entscheidender Ansatz für die Neukundengewinnung im Business-to-Business (B2B). Thought Leadership Content spielt hierbei eine wichtige Rolle, um Glaubwürdigkeit und Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen. In diesem Artikel zeigen wir die Beziehung zwischen Thought Leadership und KI und welche Konsequenzen das für Ihr Content Marketing hat. 1. Die Bedeutung von Thought Leadership für die Demand Generation Im B2B-Bereich müssen Anbieter …
„Busting Silos“: ABM als Key-Treiber für Marketing und Sales Alignment
Als Berater für B2B-Marketing und Vertrieb bin ich immer auf der Suche nach praxisnahen Büchern, die meinen Kunden (und mir) einen echten Mehrwert bieten. Mit "Busting Silos - How Snowflake Unites Sales and Marketing to Win its Best Customers" (Amazon-Link) von Hilary Carpio und Travis Henry vom Data Cloud Unternehmen Snowflake habe ich endlich ein Buch gefunden, das die Themen Account-based Marketing (ABM) sowie Marketing & Sales Alignment auf pragmatische und umsetzbare Weise …
Welche Rolle spielt Content in der Demand Generation?
Content Marketing ist nicht nur ein Buzzword, sondern ein essenzieller Bestandteil einer erfolgreichen Demand-Generation-Strategie. Aber wie genau können Sie Content nutzen, um Nachfrage zu generieren, Vertrauen aufzubauen und langfristige Kundenbeziehungen zu fördern? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit den richtigen Inhalten zum richtigen Zeitpunkt Ihre Zielgruppe erreichen und überzeugen. Die Kraft hochwertiger Inhalte Stellen Sie sich vor, Sie könnten potenzielle Kunden …
Was ist der Unterschied zwischen Capturing Demand vs. Creating Demand
Als B2B-Marketer:in weißt Du: Nachhaltiges Wachstum braucht mehr als nur Lead Generation. Es braucht eine durchdachte Demand-Generation-Strategie. Hier fallen immer wieder zwei Begriffe: Demand Capture und Demand Creation. Doch was genau ist der Unterschied? Und wie setzt Du beides sinnvoll ein, um langfristig Nachfrage für Deine Produkte oder Dienstleistungen zu sowie qualifizierte Kontakte zu generieren? Dieser Artikel liefert Dir wertvolle Insights und praktische …
Demand Generation im B2B: Wie viel kostet es wirklich?
Als B2B-Unternehmen ist effektive Demand Generation der Schlüssel, um qualifizierte Leads zu generieren und letztendlich Neukunden zu gewinnen. Gerade in komplexen, hochpreisigen Branchen mit langen Verkaufszyklen für Produkte und Dienstleistungen haben sich die Erwartungen der Buyer geändert. Potenzielle Kunden wollen bis tief in die Entscheidungsphase mit wertvollen, relevanten Inhalten auf neutralem Wege "aufgeklärt" und beraten werden. Die klassische Lead Generation und direkte …