Die Grundidee hinter Account based Marketing (ABM) ist, wichtige Zielkunden individuell zu bearbeiten. Von allen Spielarten wird diesem Anspruch nur das Strategic ABM gerecht. Wie "one to one" ABM sowohl Marketing als auch Vertrieb verändert und wie es sich in der Praxis anfühlt, schauen wir uns in diesem Beitrag genauer an. Account based Marketing und Customer Experience „Treating individual accounts as a market in their own right.“ Diese kurze Definition, vorgelegt vom …
Thought Leadership als Ziel im B2B Marketing
Was braucht es, um in seiner Branche als Thought Leader wahrgenommen zu werden? Was müssen B2B-Unternehmen dafür leisten und wie wirkt sich das auf die Arbeit von Marketing und Vertrieb aus? Darüber haben wir mit einem unserer Kunden gesprochen – mit Andreas Hoberg, Managing Partner der Ingenics AG. Warum ist Thought Leadership wichtig für Ingenics? Andreas Hoberg: Wir sind eine international tätige Unternehmensberatung, die OEMs und Lieferanten aus den klassischen Industrien bei der …
Demand Generation vs. Lead Generation – was passt besser für Ihr Online Marketing?
Demand Generation vs. Lead Generation -so lassen sich derzeit viele Diskussionen über die richtige Strategie für B2B Online Marketing zusammenfassen. Was beide Ansätze unterscheidet und welcher davon sich in welchen Szenarien eignet, schauen wir uns in diesem Beitrag genauer an. Was ist Lead Generation? Lead Generation (auch: Lead-Generierung, Leadgenerierung) zählt seit Jahren zu den verbreitetsten Marketingstrategien. Methoden wie Inbound Marketing (nach der Idee des Software-Anbieters …
Wie B2B-Anbieter eine dynamische Webseite erstellen
Warum lohnen sich dynamische Webseiten? „If we have 4.5 million customers, we shouldn't have one store. We should have 4.5 million stores.“ Das bekannte Zitat von Amazon-Gründer Jeff Bezos aus einem Interview mit der Washington Post (November 1998) verdeutlicht: Dynamische Webseiten sind keine neue Idee. Vielmehr beschäftigen sich Expert:innen auf der ganzen Welt seit Jahrzehnten mit den Möglichkeiten, die Customer Experience von Kund:innen durch personalisierte Webseiten-Inhalte …
Demand Generation im B2B Marketing
Potenzielle Kunden sind in vielen Branchen kaum noch bereit, sich für Content zu registrieren. Das führt digitale Lead Generierung mancherorts an Grenzen. Eine Antwort auf diese Entwicklung ist Demand Generation. Marketing und Vertrieb wollen damit das Interesse von Menschen an ihren Produkten und Dienstleistungen aktiv steigern. Wie funktioniert das? Was ist Demand Generation? Demand Generation (auch: Demand Gen) ist eine Marketingstrategie, die Nachfrage gezielt fördern und ein …