Welche Lead-Generation-Strategien sind typisch in B2B-Branchen? Strategien und Methoden für die Generierung von B2B-Leads lassen sich in zwei Hauptklassen teilen: Inbound- und Outbound-Leadgenerierung. Die Inbound-Variante folgt einer Pull-Logik. Es geht darum, von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Typische Instrumente sind u. a. Website-Promotion, Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing und Social-Media-Marketing Outbound Marketing konzentriert sich hingegen auf die „Jagd“ …
Content Marketing – Strategie und Umsetzung
Was ist Content Marketing? Content Marketing ist eine Strategie, bei der Sie den Kaufentscheidungsprozess Ihrer Kunden – von der Problemsuche über die Auswahl der passenden Lösung bis hin zu deren Einführung – mit hochwertigen Informationsangeboten unterstützen und dadurch Conversions generieren. Das können Texte in Formaten wie Blogposts, E-Books, Case Studys und Whitepaper sein, aber auch Grafiken, Videos, Webinare, Newsletter oder Podcasts. Ganz gleich, welche Medien zu Ihrem …
Lohnt sich Inbound Marketing für B2B-Unternehmen noch?
Seit etwa 10 bis 15 Jahren ist Inbound Marketing weltweit der angesagteste digitale Marketing-Ansatz. Insbesondere in B2B-Märkten wird es jedoch zunehmend schwerer, die damit verbundenen Ziele (sprich: Lead Generierung und Neukundengewinnung) zu erreichen. Daher sei die Frage erlaubt: Lohnt sich Inbound Marketing für B2B-Unternehmen überhaupt noch? Diese Frage ist durchaus berechtigt. Vor allem, wenn Sie für 2022 überlegen, in das Inbound-Spiel einzusteigen oder Ihre Ressourcen in diesem …
Wie arbeitet eine Inbound-Marketing-Agentur?
Inhaltsverzeichnis Inbound Marketing – Was war das noch gleich?Bewertung des Inbound-Marketing-ModellsWann lohnt es sich, mit einer Inbound-Marketing-Agentur zusammenzuarbeiten?Wie arbeitet eine Inbound-Agentur?Inbound Marketing StrategieInbound Marketing UmsetzungWie Sie einen Dienstleister finden, der zu Ihren Anforderungen passtFazit In diesem Beitrag geht es weniger darum, wie Inbound Marketing funktioniert. Stattdessen erfahren Sie, was es bedeutet, Ihr Inbound Marketing mit einer …
Inbound Marketing
Inhaltsverzeichnis 1. Was ist Inbound Marketing? 2. Vier Phasen auf dem Weg zum Vertriebserfolg 3. Vertrauensaufbau in der Buyer’s Journey 4. Mit Jobs-to-be-Done verstehen, was Kunden wollen 5. Die Vorteile von Inbound Marketing 6. Für wen ist Inbound Marketing geeignet? 1. Was ist Inbound Marketing? Als Marketer in B2B-Unternehmen stehen Sie heute vor einer Herausforderung: Der Entscheidungsprozess Ihrer Kunden – die Buyer’s Journey – hat sich …