In der schnelllebigen Welt des digitalen Marketings steht uns generative KI (GenAI) als mächtiges Werkzeug zur Verfügung. Besonders in der Content-Erstellung zeigt sich ihre Stärke. Als B2B-Marketer stehen wir vor der Herausforderung, diese Technologie sinnvoll in unsere Content-Strategien zu integrieren. In diesem Artikel beleuchten wir die Besonderheiten des B2B-Content-Marketings und zeigen, wie KI im Content Marketing sowohl Chancen eröffnet als auch neue Herausforderungen …
„Busting Silos“: ABM als Key-Treiber für Marketing und Sales Alignment
Als Berater für B2B-Marketing und Vertrieb bin ich immer auf der Suche nach praxisnahen Büchern, die meinen Kunden (und mir) einen echten Mehrwert bieten. Mit "Busting Silos - How Snowflake Unites Sales and Marketing to Win its Best Customers" (Amazon-Link) von Hilary Carpio und Travis Henry vom Data Cloud Unternehmen Snowflake habe ich endlich ein Buch gefunden, das die Themen Account-based Marketing (ABM) sowie Marketing & Sales Alignment auf pragmatische und umsetzbare Weise …
Welche Rolle spielt Content in der Demand Generation?
Content Marketing ist nicht nur ein Buzzword, sondern ein essenzieller Bestandteil einer erfolgreichen Demand-Generation-Strategie. Aber wie genau können Sie Content nutzen, um Nachfrage zu generieren, Vertrauen aufzubauen und langfristige Kundenbeziehungen zu fördern? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit den richtigen Inhalten zum richtigen Zeitpunkt Ihre Zielgruppe erreichen und überzeugen. Die Kraft hochwertiger Inhalte Stellen Sie sich vor, Sie könnten potenzielle Kunden …
Content Hub: Warum du einen Knotenpunkt im Content Marketing brauchst
Die Bedeutung von Content im digitalen Marketing Im digitalen B2B-Marketing ist die Generierung hochwertigen, relevanten Contents ein Muss. Doch wie stellst du sicher, dass deine Zielgruppe diesen Content auch findet und konsumiert? Die Antwort ist eindeutig: Baut einen eigenen Content-Hub auf! Der Artikel zeigt, was ein Content Hub ist, welche Vorteile er bietet und wie du euren Content-Hub erstellen kannst. So hebst du euer Content-Marketing auf das nächste Level. Content-Hub: …
Was ist der Unterschied zwischen Capturing Demand vs. Creating Demand
Als B2B-Marketer:in weißt Du: Nachhaltiges Wachstum braucht mehr als nur Lead Generation. Es braucht eine durchdachte Demand-Generation-Strategie. Hier fallen immer wieder zwei Begriffe: Demand Capture und Demand Creation. Doch was genau ist der Unterschied? Und wie setzt Du beides sinnvoll ein, um langfristig Nachfrage für Deine Produkte oder Dienstleistungen zu sowie qualifizierte Kontakte zu generieren? Dieser Artikel liefert Dir wertvolle Insights und praktische …