Inhaltsverzeichnis 1. Was ist Content Marketing? 2. Warum ist Content Marketing so wichtig? 3. Was zeichnet guten Online-Content aus? 4. Content muss jede Phase der Customer Journey unterstützen 5. Wie entsteht eine Content-Marketing-Strategie? 6. Woher nehmen Sie Ihren Content? 7. Stolperfallen im Content Marketing 8. Content Marketing mit chain relations 1. Was ist Content Marketing? Content Marketing ist eine Strategie, die entscheidungsrelevante Inhalte nutzt, …
Wie Sie die perfekte Marketing Case Study schreiben
Hand aufs Herz: Wem vertrauen Sie mehr, wenn es um eine Kaufentscheidung geht: den Marketing-Claims des Anbieters oder den Erfahrungsberichten anderer Kund:innen? Für die meisten Menschen ist die Antwort klar. Die Meinung einer realen Person ist ihnen sehr viel mehr wert als die Aussage einer Organisation, die ihnen etwas verkaufen will. Das ist der Grund, warum eine schlechte Kundenbewertung bei Amazon die Verkaufszahlen eines Produkts so stark beeinflussen kann. Warum eine …
Der Haken am Growth Hacking in B2B-SaaS-Firmen
Growth Hacking will Wachstum durch eine möglichst positive Customer Experience fördern. Diesem Optimum nähern sich Software-as-a-Service (SaaS)-Anbieter, indem sie Methoden testen, Kanäle kombinieren, Daten analysieren und Erkenntnisse nutzen, um in der nächsten Iteration besser zu werden. Ihr experimentelles Vorgehen könnte jedoch effektiver sein, denn Growth Hacking weist eine grundlegende Schwäche auf. Was ist Growth Hacking? Growth Hacking (auch: Growth-Hacking, Growth Marketing) ist …
Social Selling: So nutzen Sie soziale Netzwerke für ABM
Account-based Marketing (ABM) ist eine Form des Beziehungsmanagements. B2B-Anbieter wollen damit Vertrauen und Loyalität bei ausgewählten Zielkunden aufbauen. Eine Schlüsselrolle spielen hierbei die sozialen Medien, insbesondere die Karrierenetzwerke. – Stichwort Social Selling. Wie hängen ABM & Social Selling zusammen? Social Selling ist eine Strategie, bei der Marketing und Vertrieb die sozialen Medien nutzen, um Kundenkontakte aufzubauen und zu pflegen. Dies soll dazu beitragen, …
Lasst die Kunden kommen: Der neue B2B Marketing Podcast
chain relations hat seinen eigenen Podcast! Auf unserem Kanal „Lasst die Kunden kommen“ diskutieren Geschäftsführer Torsten Herrmann und Sales Consultant Mike Marose künftig über innovative B2B-Marketing-Ansätze wie Demand Generation, Account-based Marketing, Customer-led Growth, Sales Enablement und Jobs-to-be-Done. Zum Start finden User den Inbound-Marketing-Roman „Lasst die Kunden kommen“ auf allen typischen Plattformen in der kostenlosen Hörbuchversion. Warum überhaupt ein Marketing …