• Skip to primary navigation
  • Skip to content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer

chain relations

Inbound Marketing & Account-based Marketing für B2B

  • Zusammenarbeit
  • Leistungen
    • Inbound Marketing
    • Demand Generation
    • Buyer Enablement
    • Close
  • FIT
  • Agentur
    • Über Uns
    • Business-Roman: Lasst die Kunden kommen
    • Unser Team
    • Karriere
      • Aktuelle Jobs
      • Close
    • Close
  • Ressourcen
    • Blog
    • Fachbeiträge
    • Webinare
    • Inbound-Marketing-Wegweiser
    • Downloads
    • Close
  • Kontakt

Content-Produktion

Content-Produktion, Suchmaschinenoptimierung · 17. Dezember 2020

Was ist ein Pillar-Beitrag?

Was ist ein Pillar-Beitrag?

Wer sich regelmäßig mit Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung befasst, stolpert seit einiger Zeit regelmäßig über Begriffe wie „Pillar-Beitrag“ oder „Pillar-Seite“. Sie gelten – passend zur deutschen Übersetzung des englischen Wortes Pillar – als „Stützpfeiler“ moderner SEO-Strategien, mit denen B2B-Unternehmen in den Rankings der großen Suchmaschinen nach vorne gelangen. Was Pillar-Beiträge sind und warum Sie für die Suchmaschinenoptimierung so effektiv sind, schauen wir uns an …

[Weiterlesen...]

Content-Produktion · 27. Februar 2020

Wie bekommen Sie die Fachexperten für Ihr Content Marketing an Bord?

Wie bekommen Sie die Fachexperten für Ihr Content Marketing an Bord?

Content Marketing ist besonders für B2B-Unternehmen mit komplexen Produkten und Dienstleistungen effektiv. Allerdings ist die Produktion von Content in solchen Firmen eine Herausforderung: Denn um ein komplexes, technisches Thema angemessen zu verarbeiten, braucht es sehr viel Fachwissen, das dem Marketing in den allermeisten Fällen fehlt. Der Grund dafür ist einfach: Im Marketing finden sich nur selten Mitarbeiter, die genau das studiert haben, was zu den Themen ihres Arbeitgebers passt. …

[Weiterlesen...]

Content-Produktion · 13. Januar 2020

Eine Content-Marketing-Strategie entwickeln – Wie geht das?

Eine Content-Marketing-Strategie entwickeln – Wie geht das?

Mit einer guten Content-Marketing-Strategie schaffen Sie die Basis für erfolgreiche Whitepaper, Podcasts, Videos und Webinare. Die Frage ist nur: Wie entwickelt man eine solche Strategie? Im Content Marketing am lautesten zu schreien oder am meisten zu veröffentlichen, bringt Sie heute nicht mehr weiter. Hinter Ihren Bemühungen muss immer eine Strategie stehen, die auf die Bedürfnisse und Präferenzen Ihrer Zielkunden zugeschnitten ist. Oder einfacher formuliert: Auf die Fragen, die sich die …

[Weiterlesen...]

Content-Produktion · 25. Oktober 2019

Content über komplexe Produkte und Dienstleistungen: Kaufen oder selbst erstellen?

Content über komplexe Produkte und Dienstleistungen: Kaufen oder selbst erstellen?

Content Marketing ist für Anbieter von komplexen Produkten und Dienstleistungen wie geschaffen. Unternehmen aus Bereichen wie IT, Hightech und Professional Service können damit ihr Angebot und dessen Vorteile ausführlich beschreiben und somit greifbar machen. Dadurch positionieren Sie sich im Kaufentscheidungsprozess potentieller Kunden als kompetenter, hilfreicher Lösungsanbieter, der für eine Zusammenarbeit in Frage kommt. Dieser Vorteil seinen Preis: Content Marketing ist aufwendig. …

[Weiterlesen...]

Content-Produktion · 7. August 2019

Sieben Content-Ideen, auf die kaum jemand setzt

Sieben Content-Ideen, auf die kaum jemand setzt

B2B-Unternehmen sind im Content-Marketing keine Grenzen gesetzt. Trotzdem bewegen sich die meisten in gewohnten Sphären: Sie pflegen einen Blog, beschreiben Ihre Angebote sowie ihre Philosophie und veröffentlichen Download-Angebote wie Whitepaper, um Webseitenbesucher in Leads zu konvertieren. Im Prinzip ist daran nichts auszusetzen. Doch was ist, wenn plötzlich alle Wettbewerber das gleiche wie Sie tun? Dann brauchen Sie neue, ungewöhnliche Content-Ideen, mit denen Sie sich von Ihrer …

[Weiterlesen...]

Nächste Seite »

Primary Sidebar

Suche

Aktuelle Beiträge

  • Was ist ein Pillar-Beitrag?

    17. Dezember 2020
  • Wann ist eine Webseite Inbound-ready?

    23. November 2020
  • Wie bekommen Sie die Fachexperten für Ihr Content Marketing an Bord?

    27. Februar 2020
  • Eine Content-Marketing-Strategie entwickeln – Wie geht das?

    13. Januar 2020

Kategorien

  • Account-based Marketing (21)
  • Allgemein (7)
  • Buyer Persona (22)
  • chain relations (23)
  • Content-Produktion (28)
  • Growth-driven Design (4)
  • Inbound Marketing (72)
  • Jobs (3)
  • Marketing & Sales Alignment (11)
  • Marketing Automation / Lead Nurturing (6)
  • News (8)
  • Online Marketing (30)
  • Paid Promotion (2)
  • Performance-Messung (7)
  • Social Media (4)
  • Suchmaschinenoptimierung (7)
  • Thought Leadership (8)
  • Website-Design (6)

Footer

Social

  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Xing
  • induux Showroom

Angebot

  • Inbound Marketing
  • Demand Generation
  • Buyer Enablement

Über Uns

  • Über Uns
  • Business-Roman: Lasst die Kunden kommen
  • Unser Team
  • Karriere

Kontakt

chain relations GmbH
Gerbermühlstraße 32
60594 Frankfurt am Main
Deutschland/Germany

(+49) 69/850 995-60
info@chainrelations.de

© Copyright 2021 chain relations · Impressum/Datenschutz