Customer-led Growth: Wissen, was Kunden wollen
Kundenwissen ist für gutes B2B-Online-Marketing unverzichtbar. Customer-led Growth ermöglicht es, dieses Wissen strukturiert zu gewinnen, eine zielgerichtete Strategie aufzusetzen und die Kundensicht konsequent in alle Marketingmaßnahmen und -prozesse einzubringen.
Weiterlesen
Vergessen Sie Buyer-Persona-Templates
Viele Online Templates versprechen „Buyer Personas in nur wenigen Schritten“. In der Praxis haben solche Schnellschüsse aber nur geringen Wert – weder für den Vertrieb noch für das Marketing.
Weiterlesen
Wie arbeitet eine Inbound-Marketing-Agentur?
Von der Zusammenarbeit mit einer Inbound-Marketing-Agentur profitieren Sie in der Regel erheblich. Aber wie funktioniert solch eine Kooperation in der Praxis? Und welche Rolle spielt Ihr Unternehmen dabei?
Weiterlesen
Was ist eigentlich B2B-Marketing?
Business-to-Business-(B2B)-Marketing hat seine eigenen Kniffe und Gesetzmäßigkeiten. Doch was ist das überhaupt: B2B-Marketing? Und auf welche Methoden greifen erfolgreiche B2B-Marketer zurück?
Weiterlesen
Das passende Marketing-Automation-System auswählen: So funktioniert es
Für modernes Online-Marketing sind Marketing-Automation-Systeme unabdingbar. Die Frage ist: Wie findet man ein System, das zu den eigenen Anforderungen passt?
Weiterlesen