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Inbound Marketing & Account-based Marketing für B2B

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FIRST: In fünf Stufen zu Customer-led Growth

Customer-led Growth ist der Schlüssel, um Neukundengewinnung in B2B-Unternehmen zu optimieren oder online aufzubauen. Mit dem FIRST-Ansatz haben wir hierfür ein fünfstufiges Vorgehen definiert, mit dem wir die notwendige Customer Experience bestimmen und dann in Marketing und Vertrieb verankern.

Der FIRST-Ansatz hilft Ihnen, Ihre Lead-Generierung auf ein neues Level zu heben. Sie bringen damit konsequent die Wünsche und Anforderungen der Kundenprozesse in Ihre Neukundengewinnung. Auf diese Weise stehen bei Ihnen die Entscheider:innen sowie deren Herausforderungen und Bedürfnisse im Zentrum Ihres Online-Marketings.

Focus

In der Focus-Phase definieren wir mit Ihnen die Aufgabenstellung. Gemeinsam arbeiten wir Herausforderungen und Wachstumsziele exakt heraus. So verhindern wir, dass Sie im Online-Marketing-Alltag die Orientierung verlieren und Aktivitäten vornehmen, die nicht zielführend sind. Dagegen helfen klar und sinnvoll definierte Ziele (z. B. im Sinne der SMART-Systematik oder OKR – Objectives und Key Results).

Insights

Sie müssen besser als die Konkurrenz wissen, was Kunden wünschen, was sie brauchen und wie sie Entscheidungen treffen. Daher reden wir mit Ihren Kunden, befragen Entscheider:innen in Online-Surveys und durchleuchten den Wettbewerb. Dabei analysieren und filtern wir alle Faktoren, die auf die Kaufentscheidung einwirken, aus den Aussagen realer Kunden heraus. Anschließend bilden wir Buyer Personas oder bevorzugt Jobs-to-be-Done (JTBD) als prägnante Guidelines für Marketing und Vertrieb. Das Resultat: Sie verstehen die Buyer’s bzw. Customer Journeys en detail.

Redesign CX Map

Mit den Insights aus Befragungen und Interviews legen wir gemeinsam die Grundlagen für die systematische Bearbeitung Ihrer Marktsegmente. Dazu redesignen wir mit Ihnen die Customer Experience Map, die auf den tatsächlichen Wünschen und Anforderungen der Entscheider:innen in einem Segment basiert. So bestimmen Sie den Weg, wie Kunden vom Investitionsauslöser zum Kauf gelangen und dabei mit Ihnen als Anbieter optimal interagieren.

Strategie

In der Strategiephase definieren wir mit Ihnen je Kundensegment passende Botschaften und Maßnahmen, mit denen Sie potenzielle Kunden in den Funnel ziehen und entsprechend der CX-Map durch den Entscheidungsprozess begleiten – alles basierend auf den Insights aus Jobs-to-be-Done und Buyer Personas. So sichern Sie Ihre Investitionen in die Lead-Generierung, da jeder Schritt im Sinne eines Customer-led Growth letztlich von den Kunden bestimmt wird.

Transformation

Ausgestattet mit einer Lead-Generierungs-Strategie, die sich am Vertrauensaufbau und der Customer Experience ausrichtet, verändern wir gemeinsam Ihr Marketing und Ihre Neukundengewinnung. Nicht in einem Projekt, sondern in einer längerfristigen Zusammenarbeit. Es sind zahlreiche Komponenten im Customer-led-Growth-Ansatz, die aufgebaut und optimiert werden wollen. Dabei steht im Vordergrund, wie Ihre Kunden auf diese Inhalte und Prozesse reagieren. Nicht Annahmen leiten die Optimierung, sondern die Erfahrungen anhand von KPIs und gewonnenen Kundenunternehmen.

Marketing- and-Sales-Alignment

Der FIRST-Ansatz ist ein „Alignment-Treiber“ für Marketing und Vertrieb. Alle Insights über den Kaufentscheidungsprozess sind sowohl für Marketing als auch Vertrieb relevant. Sie erhalten eine gemeinsame Informationsbasis, die sich auf das Vorgehen beider Bereiche auswirkt. So entsteht ein wirksamer Hebel für funktionierendes Marketing & Sales Alignment im Sinne einer gelebten Kooperation.

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