Ihre Webseite ist das Spielfeld, auf dem ein bedeutender Teil Ihres Inbound Marketings stattfindet. Allerdings ist nicht jedes Spielfeld dafür geeignet, mit diesem Online-Marketing-Ansatz erfolgreich zu sein. Dafür muss Ihre Webseite Inbound-ready sein – kein schöner, aber ein sehr wichtiger Begriff, den wir uns an dieser Stelle genauer anschauen. Welche Aufgaben erfüllt eine Webseite im Inbound Marketing? Die eigene Webseite ist das Fundament einer Inbound-Marketing-Strategie. Eine …
10 Antworten zum Thema Lead Nurturing
Lead Nurturing zählt zu den wichtigsten Disziplinen im Inbound Marketing. Gleichzeitig ist es auch eine der schwierigsten. Gerade für unerfahrene Anwender ergeben sich dabei zahlreiche Fragen, deren Antworten wichtig sind, um mit Lead Nurturing die gewünschten Resultate zu erzielen. Die zehn häufigsten Fragen beantworten wir Ihnen in diesem Beitrag: #1: Was ist Lead Nurturing überhaupt? Inbound Marketing wird oft als Werkzeug für die Generierung von hochwertigen Leads bezeichnet. Das ist …
21 Pluspunkte für Inbound Marketing
Inbound Marketing zählt mittlerweile auch in Deutschland zu den beliebtesten Methoden für die Online-Lead-Generierung und -Pflege im B2B-Bereich. Das liegt an den zahlreichen Vorteilen, die der Inbound-Ansatz für Anwender mit sich bringt. Die 21 größten Pluspunkte stellen wir Ihnen in diesem Beitrag vor: Warum Inbound Marketing etwas für Sie ist #1: Inbound Marketing wirkt Das wichtigste zuerst: Inbound Marketing funktioniert! Zumindest in den meisten Fällen. Das merken nicht nur wir bei unserer …
Conversational Marketing: Die ideale Ergänzung für Ihre Webseite
Modernes Online-Marketing zielt darauf ab, das Kauferlebnis potentieller Kunden zu individualisieren. Dynamische Webseiten, personalisierte E-Mails und kundenzentrische Content-Angebote breiten sich daher aus wie ein Lauffeuer. Und auch Conversational Marketing ist mittlerweile in aller Munde. Doch was ist das eigentlich: Conversational Marketing? Und wie hilft es Ihnen, Ihren Online-Auftritt zu optimieren? Kommunikation ist die Mutter aller Verkaufserfolge Menschen kaufen bei Menschen. …
Warum Inbound Marketing für B2B-Unternehmen besonders reizvoll ist
Mittlerweile setzen auch in Deutschland immer mehr Unternehmen auf Inbound Marketing. Sie unterstützen die Kaufentscheidungsprozesse potentieller Kunden mit hochwertigen, nützlichen Informationsangeboten und positionieren sich dadurch als kompetente Entscheidungshelfer. Und als Anbieter, der die Herausforderungen seiner Kunden versteht und dafür die richtigen Lösungen bereithält. Nach unserer Erfahrung ist Inbound Marketing gerade für B2B-Unternehmen reizvoll. Denn sie erfüllen die …