Lead Nurturing zählt zu den wichtigsten Disziplinen im Inbound Marketing. Gerade in B2B-Branchen ist es auch eine der schwierigsten. Interessentinnen und Interessenten die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt zu liefern, erfordert tiefes Wissen über die Bedürfnisse, die diese Unternehmen auf ihrer Customer Journey stillen möchten. Dieses Wissen strukturiert zu entwickeln und zu operationalisieren, ist eine komplexe Aufgabe. Schon beim Einstieg in das Thema Lead Nurturing ergeben …
21 Pluspunkte für Inbound Marketing
Inbound Marketing zählt mittlerweile auch in Deutschland zu den beliebtesten Methoden für die Online-Lead-Generierung und -Pflege im B2B-Bereich. Das liegt an den zahlreichen Vorteilen, die der Inbound-Ansatz für Anwender mit sich bringt. Die 21 größten Pluspunkte stellen wir Ihnen in diesem Beitrag vor: Warum Inbound Marketing etwas für Sie ist #1: Inbound Marketing wirkt Das wichtigste zuerst: Inbound Marketing funktioniert! Zumindest in den meisten Fällen. Das merken nicht nur wir bei unserer …
Wie Sie mit Konkurrenzanalysen die USP für Ihr Marketing finden
Eine Unique Selling Proposition (USP) für das eigene Online-Marketing zu entwickeln, ist im B2B-Umfeld schwieriger geworden. Denn mittlerweile setzen auch in Deutschland immer mehr Unternehmen auf die großen Trends aus den USA. Für Inbound Marketing gilt das schon seit einigen Jahren – und auch Account-based Marketing (ABM) ist hierzulande längst keine Randerscheinung mehr. Die Folgen dieser Entwicklung liegen auf der Hand: Wenn immer mehr Anbieter einer Branche Inbound oder Account-based …
10 Fehler, die Sie bei der Marketing-Automation vermeiden sollten
Marketing-Automation bietet uns eine Menge Möglichkeiten, um unseren Arbeitsalltag zu erleichtern. Besonders die damit verbundene Zeitersparnis sorgt dafür, dass immer mehr Marketer auf Marketing-Automation setzen. Doch neben den positiven Dingen gibt es wie so oft im Leben auch Schattenseiten. Wir zeigen Ihnen zehn Fehler bei der Marketing-Automatisierung, die Sie besser vermeiden sollten. Quelle:https://pixabay.com/de/ 1. Fehlende Personalisierung Marketing-Automation ermöglicht es …
Content-Seeding – So verteilen Sie Ihre Inhalte
Sie können den besten Blogbeitrag schreiben, das genialste Whitepaper verfassen oder das lustigste Video drehen. Wenn niemand Ihre Inhalte wahrnimmt, ist das alles umsonst. Damit Ihr Content Marketing funktioniert, müssen Sie sich dem Content-Seeding widmen. Was das ist, wie es funktioniert und wie es Ihnen gelingt, schauen wir uns an dieser Stelle genauer an. Content-Seeding: Definition und Ziele Beim Content-Seeding (engl. to seed = säen) handelt es sich um die gezielte, aktive …