Paid Promotion und Inbound Marketing – was auf den ersten Blick an zwei gegensätzliche Pole erinnert, passt in der Praxis oft hervorragend zusammen. Durch die geschickte Kombination beider Konzepte können wir (wie im PESO-Modell gut veranschaulicht) den Effekt einer Werbekampagne massiv verstärken. Welche Ansätze es gibt und wie sie funktionieren, ist Thema unserer Blogserie zum Thema Paid Promotion. Im ersten Teil befassen wir uns mit Paid-Search-Angeboten. Wie funktioniert Paid Search? Im …
Die drei Prinzipien des Google-Rankings
Sie möchten, dass Ihre Webseite für Ihr zentrales Keyword in den Suchergebnissen höher rankt als bisher? Ihr Wunsch ist es, im Google Ranking unter die die Top 10 oder gar Top 5 zu kommen? Dann müssen Sie Suchmaschinen-Optimierung betreiben. Auch SEO – Search Engine Optimization – genannt. Bevor Sie eine SEO-Agentur beauftragen oder selbst eine SEO-Strategie entwickeln, sollten Sie sich mit ein paar SEO-Prinzipien vertraut machen. Die basale SEO-Frage lautet: Wie funktioniert der …