Unternehmen produzieren Content aus vielen Gründen. Der offensichtlichste ist, dass sie (potentielle) Kunden davon überzeugen wollen, sich für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung zu interessieren und am Ende zu entscheiden. Zu den Zielen des Content-Marketings zählt also, auf Kundenseite eine Einsicht zu erzeugen: Die Einsicht, dass das Angebot eines Unternehmens für die Lösung eines Problems am besten geeignet ist. Damit Ihnen das gelingt, muss Ihr Content bestimmte Voraussetzungen erfüllen. …
Business Stories: Ernest Engineer … und Sella Case
In meinem letzten Blogbeitrag ging es um das Thema Business Stories. Im Grunde habe ich dort nicht viel mehr getan, als Ihnen eine Geschichte zu erzählen – Die Geschichte der schwimmenden Schweine. Sie erinnern sich. Ach was, Sie nicht? Na, dann haben Sie den Beitrag nicht gelesen, denn diese Geschichte vergisst man nicht so schnell. Klicken Sie HIER, um das Versäumte nachzuholen ... Aber Sie erinnern sich. Die schwimmenden Schweine von Big Major Cay, auch Pig Island genannt. Da klingelt was, …
Über Business Stories und schwimmende Schweine
Im Marketing gewinnt das Geschichtenerzählen an Bedeutung. Ein wesentlicher Grund dafür: Eine gute Geschichte bleibt lange im Gedächtnis. Eine Aufzählung von Produkt-Features oder Ähnlichem nicht. Es gibt verschiedene Typen von Business Stories, z. B. Brand Stories, Leadership Stories oder Sales Stories. In diesem Blogbeitrag lernen Sie eine effektive Sales Story kennen: die der schwimmenden Schweine. Eine Aufzählung innovativer Produkteigenschaften und anderer Kauf-Argumente ist ein Sales …
Wie Sie die perfekte Case Study schreiben
Hand aufs Herz: Wem schenken Sie eher Ihr Vertrauen, wenn es um eine Kaufentscheidung geht? Dem Anbieter oder der Meinung anderer Kunden? Vermutlich geht es Ihnen wie den meisten Menschen und Sie schenken Anwenderberichten eine höhere Aufmerksamkeit als den Marketingaussagen des Anbieters. Was bedeutet das aber für Sie als Unternehmen? Wie können Sie von dem heutigen Informationsverhalten profitieren? Die Antwort auf diese Frage ist eine gut geschriebene und gestaltete Case Study, mit der Sie …
Wie Thought Leadership Ihre Mitbewerber abschreckt
Eine Thought Leadership-Position strebt man nicht nur wegen der potenziellen Kunden an, sondern auch wegen der Mitbewerber. Denn man kann sich damit eine Wettbewerbsposition erarbeiten, die sich nicht so leicht einholen lässt - oder bei der sich ein potentieller Konkurrent gleich denkt, dass sich das Engagement nicht mehr lohnt und er sich vom Eintritt in dieses Marktsegment fern hält. Der ausgefeilte Ansatz, der ausgearbeitete Content sowie die erreichte Reichweite für die eigenen Botschaften …