Mit den richtigen Software-Tools lösen wir Ihre Herausforderungen für Marketing und Vertrieb.
Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der passenden Software für Inbound Marketing, Lead Management und Marketing Automation sowie Account-based Marketing und Sales Enablement.
Alle Lösungen unterscheiden sich – zum Teil in Details, zum Teil aber auch deutlich voneinander. Nicht jedes erfüllt daher Ihre Anforderungen, auch wenn dies schnell so erscheint. Zudem unterscheidet sich der Aufwand für Einführung, Pflege und Schulung deutlich. Und schließlich geht die Integration mit z. B. Customer-Relationship-Management-Systemen mal schnell und mal nur mit hohem Aufwand.
Da wir mit den Tools regelmäßig arbeiten, können wir diese Unterschiede in Workshops oder Einzelpräsentationen aufzeigen. Wir sind Vertriebspartner aller aufgeführten Lösungen und haben darüber hinaus praktische Projekterfahrungen mit weiteren Marketing-Automation-Lösungen.
Inbound Marketing – Lead Management – Account-based Marketing – Marketing Automation – Lead Tracking

Act-On
Act-On ist die Alternative für Inbound Marketing und Lead Management und besticht vor allem mit seiner AdWords- und WebEx/Citrix-Integration. Das System bietet mit Act-On Anywhere eine geeignete Erweiterung für Chrome, um vor allem Vertriebsmitarbeiter aktiv ins Inbound Marketing einzubeziehen. Weitere Pluspunkte: Act-On lässt sich um Account-based Marketing erweitern und unterstützt die Analyse in Business-Intelligence-Tools. Einfache Integration mit Salesforce, SugarCRM, Microsoft Dynamics, Infor und Netsuite. Das System ist weltweit bei mehr als 3.000 Kunden im Einsatz. Weiterer Bonuspunkt: Hosting in Deutschland.

HubSpot
HubSpot ist das Flaggschiff im Inbound-Marketing-Markt. Als erster Anbieter vereinte HubSpot konsequent die verschiedenen Disziplinen des Online Marketings mit Lead Management. Das Unternehmen bietet heute drei Editionen, die auf die Bedürfnisse und Ziele von kleinen, mittleren und großen Kunden angepasst sind. Darüber hinaus bietet HubSpot ein spannendes CMS für dynamische Websites sowie ein eigenes CRM-System ohne Integrationsaufwand. Das System ist weltweit bei mehr als 19.000 Kunden im Einsatz.

SalesManago
SALESmanago ist eine cloud-basierte Marketing-Automation-Plattform für Online-Marketing, die eine Menge von Funktionen mitbringt. Neben Marketing Automation- und E-Mail-Marketing bringt SALESmanago auch noch umfangreiche Funktionen aus dem Bereich E-Commerce mit. Kundendaten werden innerhalb der EU gehostet, was das System attraktiv für Unternehmen macht, die Wert auf europäischen Datenschutz legen. Das Tool ist bei 5.000 Kunden in 40 Ländern im Einsatz.

Lead Forensics
Lead Forensics ist eine -Lead-Tracking- oder IP-Tracking-Software, mit der Sie die Identität Ihrer Website-Besucher feststellen können – auch ohne dass diese sich registrieren. Das Tool stellt Ihnen eine Reihe von Informationen über Ihre Besucher zur Verfügung, wie z. B. Name des Unternehmens, Telefonnummer oder die verwendeten Suchbegriffe. Damit gibt Lead Forensics Ihrem Vertriebsteam einen wertvollen Vorsprung im Rennen um die besten Kontakte. Es unterstützt so auch das Account-based Marketing eines Unternehmens, in dem es die Account-Aktivitäten auf der eigenen Website aufzeigt. Lead Forensics besitzt eine extrem hohe Datenqualität und hat in unseren internen Vergleichen alle Wettbewerbsprodukte geschlagen.

leadtributor
leadtributor bringt Transparenz in indirekte Vertriebskanäle. Gerade IT- und Telekommunikationsunternehmen arbeiten häufig mit einer mehrstufigen Distributionsstruktur mit Systemhäusern, Distributoren, Resellern und Dienstleistern. Diese können Leads reservieren und der Anbieter kann die Vertriebspartner aktiv bei Bearbeitung und Abschluss unterstützen. So kann er Reaktionen auf Kampagnen, Webseiten-Besuche oder Veranstaltungen automatisch an den bearbeitenden Partner weitergeben. Dazu bietet leadtributor Picklisten, Push-Reporting, Historienführung und Eskalationen sowie Incentive- bzw. Prämien-Programme.