Vergangene Webinare:
Montag, 03.04.2023, 13:30-14:00 Uhr
CLG liefert den Blueprint für Account-based Marketing
max. 100 Teilnehmer
CLG liefert den Blueprint für Account-based Marketing
max. 100 Teilnehmer
Account-based Marketing setzt präzises Kundenwissen voraus. Sonst gelingt die individuelle Ansprache nicht. Kann CLG dieses Wissen generieren?
Montag, 17.04.2023, 13:30-14:00 Uhr
CLG: Wie Kundenwissen zwischen Marketing & Vertrieb vermittelt
max. 100 Teilnehmer
CLG: Wie Kundenwissen zwischen Marketing & Vertrieb vermittelt
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Marketing & Sales Alignment ist in vielen Unternehmen eine Herausforderung. Kann Customer-led Growth beide Seiten wieder an einen Tisch bringen?
Montag, 24.04.2023, 13:30-14:00 Uhr
Buyer Personas vs. Jobs-to-be-Done: Was ist besser?
max. 100 Teilnehmer
Buyer Personas vs. Jobs-to-be-Done: Was ist besser?
max. 100 Teilnehmer
Was ist der bessere Ansatz für die Erhebung von Kundenwissen? Buyer Personas oder Jobs-to-be-Done. Und wie sieht es mit Templates aus?
Montag, 08.05.2023, 13:30-14:00 Uhr
Sinkende Registrierungen: Mit CLG und Demand Generation gegensteuern
max. 100 Teilnehmer
Sinkende Registrierungen: Mit CLG und Demand Generation gegensteuern
max. 100 Teilnehmer
Immer weniger Nutzer:innen füllen noch Registrierungsformulare aus. Das Marketing der Zukunft setzt daher auf Customer-led Growth und Demand Generation.
Montag, 15.05.2023, 13:30-14:00 Uhr
CLG: Fit für Rezession und Wettbewerb mit mehr Kundenwissen
max. 100 Teilnehmer
CLG: Fit für Rezession und Wettbewerb mit mehr Kundenwissen
max. 100 Teilnehmer
Die Wirtschaft steuert auf eine Rezession zu und der Wettbewerb wird härter. Wie können Unternehmen dennoch Erfolg haben? Durch mehr Kundenwissen.
Montag, 22.05.2023, 13:30-14:00 Uhr
Jobs-to-be-Done: Customer Experience Mapping des Entscheidungsprozesses
max. 100 Teilnehmer
Jobs-to-be-Done: Customer Experience Mapping des Entscheidungsprozesses
max. 100 Teilnehmer
Jobs-to-be-Done macht die Customer Journey transparent und weist den Weg zu einer besseren Customer Experience.
Montag, 05.06.2023, 13:30-14:00 Uhr
Demand Generation: Von Strategie bis Umsetzung
max. 100 Teilnehmer
Demand Generation: Von Strategie bis Umsetzung
max. 100 Teilnehmer
Demand Generation stellt die Regeln des Online Marketings auf den Kopf und verzichtet auf Gated Content. Wie funktioniert das?
Montag, 19.06.2023, 13:30-14:00 Uhr
CLG macht Product-led Growth zielsicher
max. 100 Teilnehmer
CLG macht Product-led Growth zielsicher
max. 100 Teilnehmer
Auch in einer produktzentrierten Wachstumsstrategie ist tiefgehendes Kundenwissen unverzichtbar. So bekommen Sie PLG und CLG unter einen Hut.
Montag, 26.06.2023, 13:30-14:00 Uhr
Marketing für Consulting-/Professional-Services-Unternehmen
max. 100 Teilnehmer
Marketing für Consulting-/Professional-Services-Unternehmen
max. 100 Teilnehmer
Moderne Marketingstrategien sind für Professional-Services-Anbieter geradezu prädestiniert, denn sie lösen dort typische Probleme. Was heißt das konkret?
Montag, 03.07.2023, 13:30-14:00 Uhr
Marketing für B2B-SaaS-Unternehmen
max. 100 Teilnehmer
Marketing für B2B-SaaS-Unternehmen
max. 100 Teilnehmer
Wer sich allein auf Lead Generation verlässt, verschenkt im B2B-SaaS-Umfeld Potenzial. Wie lässt es sich schöpfen?
Montag, 10.07.2023, 13:30-14:00 Uhr
Sensemaking – Entscheidungen erleichtern
max. 100 Teilnehmer
Sensemaking – Entscheidungen erleichtern
max. 100 Teilnehmer
Die sinnvollste Entscheidung zu treffen, fällt B2B-Kunden immer schwerer. Hier können sich Anbieter via Sensemaking als Helfer positionieren.
Montag, 17.07.2023, 13:30-14:00 Uhr
Vanity Metrics erkennen und vermeiden
max. 100 Teilnehmer
Vanity Metrics erkennen und vermeiden
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Kennzahlen verschleiern im Marketing oft den Blick aufs Wesentliche. Wie erkennen Sie solche Vanity Metrics und welche KPIs sind sinnvoller?