Lead Management aus Frankfurt am Main
B2B-Unternehmen, die im Lead Management erfolgreich sein wollen, müssen ihre Kunden besser verstehen als der Wettbewerb – Stichwort Customer-led Growth. Wir unterstützen Sie dabei, Kundenwissen zu generieren und darauf aufbauend passgenaue Strategien zu entwerfen und umzusetzen.
Populäre Strategien für das Online-Lead-Management und Demand Generation – ganz gleich ob Inbound oder Account-based Marketing – haben eines gemeinsam: Ohne tiefgreifendes Verständnis für die Kunden können B2B-Unternehmen damit keine Erfolge feiern. Zu groß ist mittlerweile die Zahl der Konkurrenten, die auf gleichem Weg ihre Neukundengewinnung ankurbeln wollen.
Aus diesem Grund haben wir uns einem Ansatz verschrieben, mit dem Unternehmen in den USA beeindruckende Erfolge erzielen konnten: Customer-led Growth. Im Kern geht es darum, sämtliche Inhalte, Maßnahmen und Argumente auf Basis von systematisch gewonnenem Kundenwissen passgenau auf die Customer Journey potenzieller Käufer auszurichten. Diese Systematik ermöglicht es, typische Probleme in Ansätzen wie Lead Management und Demand Generation zu lösen.
In Kundenprojekten legen wir daher großen Wert darauf, ein tragfähiges Fundament für eine optimale Customer Experience zu errichten. Bewährte Instrumente wie Jobs-to-be-Done-Analysen und Buyer Personas liefern die Basis für ein gemeinsames, fundiertes Verständnis über die Herausforderungen und die Buyers Journey potenzieller Kunden. Diese Erkenntnisse ermöglichen es, Strategien zu entwerfen, mit denen Sie den Kaufentscheidungsprozess Ihrer Kunden optimal unterstützen.
FIRST – Kundenwissen für Ihre Customer-led-Growth-Strategie
Unser Team unterstützt B2B-Unternehmen seit mehr als zehn Jahren dabei, Online-Marketing-Strategien wie Inbound Marketing und Account-based Marketing einzuführen oder zu optimieren. Die Erkenntnisse, die wir in dieser Zeit gewonnen haben, sind in einen effektiven Beratungsansatz geflossen: FIRST – Focus, Insights, Redesign Customer Experience, Strategie, Transformation.
FIRST zielt darauf ab, den Kunden im Sinne eines Buyer Enablements beim Entscheiden zu unterstützen. Dafür definieren wir zunächst den Optimierungsfokus und analysieren Märkte, Kunden, deren Entscheidungsprozesse sowie alle bisherigen Online-Marketing-Komponenten. Anschließend entwickeln wir eine neue Strategie aus Inbound Marketing, Demand Generation und Account-based Marketing, die individuell zu den Anforderungen und realistisch zu den Chancen des Klienten passt.
Konkret stehen wir B2B-Unternehmen beim Lead-Management via Inbound und/oder Account-based Marketing mit folgenden Leistungen zur Seite:
Inbound Marketing | Account-based Marketing |
• Konzeption und Beratung | • Konzeption und Beratung |
• Buyer-Persona(s) und Jobs-to-be-Done entwickeln | • ABM-Strategie |
• Suchmaschinenoptimierten und entscheidungsunterstützenden Content erstellen | • Ziel-Accounts identifizieren |
• Conversions optimieren | • Daten mit Entscheidungsträgern identifizieren und einkaufen |
• Customer Journey Mapping | • ABM-Software-Tools einführen |
• Webanalytics | • Entscheidungsunterstützenden Content (nach Personas, Branchen/Segmenten oder auch Accounts) erstellen |
• Marketing-Automation-System einführen, weiterentwickeln und optimieren | • ABM-Prozesse optimieren |
• Vertrieb schulen | • Schulung von Marketing und Vertrieb |
Wir helfen Unternehmen aus vielen B2B-Branchen dabei, ihre Kunden besser zu verstehen, bessere Leads zu generieren und mehr Kunden zu gewinnen.
Mit den richtigen Software-Tools lösen wir Ihre Herausforderungen für Marketing und Vertrieb
Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der passenden Software für Inbound Marketing, Lead Management und Marketing Automation sowie Account-based Marketing und Sales Enablement.
Act-On
Act-On ist die Alternative für Inbound Marketing und Lead Management und besticht vor allem mit seiner AdWords- und WebEx/Citrix-Integration. Das System bietet mit Act-On Anywhere eine geeignete Erweiterung für Chrome, um vor allem Vertriebsmitarbeiter aktiv ins Inbound Marketing einzubeziehen. Weitere Pluspunkte: Act-On lässt sich um Account-based Marketing erweitern und unterstützt die Analyse in Business-Intelligence-Tools. Einfache Integration mit Salesforce, SugarCRM, Microsoft Dynamics, Infor und Netsuite. Das System ist weltweit bei mehr als 3.000 Kunden im Einsatz. Weiterer Bonuspunkt: Hosting in Deutschland.
HubSpot
HubSpot ist das Flaggschiff im Inbound-Marketing-Markt. Als erster Anbieter vereinte HubSpot konsequent die verschiedenen Disziplinen des Online Marketings mit Lead Management. Das Unternehmen bietet heute drei Editionen, die auf die Bedürfnisse und Ziele von kleinen, mittleren und großen Kunden angepasst sind. Darüber hinaus bietet HubSpot ein spannendes CMS für dynamische Websites sowie ein eigenes CRM-System ohne Integrationsaufwand. Das System ist weltweit bei mehr als 19.000 Kunden im Einsatz
SalesManago
SALESmanago ist eine cloud-basierte Marketing-Automation-Plattform für Online-Marketing, die eine Menge von Funktionen mitbringt. Neben Marketing Automation- und E-Mail-Marketing bringt SALESmanago auch noch umfangreiche Funktionen aus dem Bereich E-Commerce mit. Kundendaten werden innerhalb der EU gehostet, was das System attraktiv für Unternehmen macht, die Wert auf europäischen Datenschutz legen. Das Tool ist bei 5.000 Kunden in 40 Ländern im Einsatz.
Lead Forensics
Lead Forensics ist eine -Lead-Tracking- oder IP-Tracking-Software, mit der Sie die Identität Ihrer Website-Besucher feststellen können – auch ohne dass diese sich registrieren. Das Tool stellt Ihnen eine Reihe von Informationen über Ihre Besucher zur Verfügung, wie z. B. Name des Unternehmens, Telefonnummer oder die verwendeten Suchbegriffe. Damit gibt Lead Forensics Ihrem Vertriebsteam einen wertvollen Vorsprung im Rennen um die besten Kontakte. Es unterstützt so auch das Account-based Marketing eines Unternehmens, in dem es die Account-Aktivitäten auf der eigenen Website aufzeigt. Lead Forensics besitzt eine extrem hohe Datenqualität und hat in unseren internen Vergleichen alle Wettbewerbsprodukte geschlagen.
leadtributor
leadtributor bringt Transparenz in indirekte Vertriebskanäle. Gerade IT- und Telekommunikationsunternehmen arbeiten häufig mit einer mehrstufigen Distributionsstruktur mit Systemhäusern, Distributoren, Resellern und Dienstleistern. Diese können Leads reservieren und der Anbieter kann die Vertriebspartner aktiv bei Bearbeitung und Abschluss unterstützen. So kann er Reaktionen auf Kampagnen, Webseiten-Besuche oder Veranstaltungen automatisch an den bearbeitenden Partner weitergeben. Dazu bietet leadtributor Picklisten, Push-Reporting, Historienführung und Eskalationen sowie Incentive- bzw. Prämien-Programme.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig!
Deswegen sind all unsere Mitarbeiter auf sichere Datenverarbeitung gemäß der aktuellen gesetzlichen Vorgaben geschult.
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