Lead Management aus Frankfurt am Main
Egal ob beruflich oder privat: Die Art, wie Menschen Informationen beschaffen, Produkte und Dienstleistungen bewerten und Kaufentscheidungen treffen, hat sich durch die Digitalisierung massiv verändert. Kunden beginnen heute fast immer mit einer Internetsuche und meiden lange den Kontakt mit Ihrem Marketing und Vertrieb. Folglich sind beide Bereiche auf neue Strategien angewiesen, um Ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten und zu verkaufen.
Diese Erkenntnisse brachten chain-relations-Inhaber Torsten Herrmann bereits 2009 dazu, sich intensiv mit Inbound Marketing zu befassen. So stammt von ihm einer der ersten deutschsprachigen Fachbeiträge zu dem Thema im Schwerpunktheft „Inbound Marketing“ des Marketing Review St. Gallen (06/2009). Es war sein erster, aber bei Weitem nicht sein letzter Beitrag zu diesem heute so populären Online-Marketing-Ansatz.
Seit den ersten Schritten hat chain relations mehr als drei Dutzend B2B-Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen dabei geholfen, ihr Lead-Management durch Inbound Marketing auf ein neues Level zu hieven. Doch natürlich ändern sich die Spielregeln im Online-Marketing ständig: Deswegen unterstützen wir Unternehmen seit 2015 auch dabei, mithilfe von Account-based Marketing (ABM) individuelle Marketing-Programme für die wichtigsten Zielkunden und Kundensegmente zu entwickeln und durchzuführen. Zudem setzen wir auf Demand Generation, um potenzielle Kunden im Entscheidungsprozess zu informieren und abzuholen, die erst für den Direktkontakt bereit sind und mit Inbound-Maßnahmen nicht erreichbar sind. Damit wir wirklich alle Kundenpotenziale für unserer Klienten ausschöpfen.
Alle diese Ansätze fließen in unseren eigenen Beratungsansatz FIT – Focus, Insights, Transformation – ein. Ziel ist es, den Kunden im Sinne eines Buyer Enablements beim Entscheiden eng zu unterstützen. Mit diesem definieren wir den Optimierungsfokus und analysieren Märkte, Kunden, deren Entscheidungsprozesse sowie alle bisherigen Online-Marketing-Komponenten. Anschließend entwickeln wir eine neue Strategie aus Inbound Marketing, Demand Generation und Account-based Marketing, die individuell zu den Anforderungen und realistisch zu den Chancen des Klienten passen.
In unserem Team haben wir für beides, Inbound und Account-based Marketing, die notwendige Expertise. Dazu zählen Marketing-Automation-Spezialisten, Strategieberater, Redakteure, Programmierer, Verkäufer und ein Experte für die Entwicklung von Buyer Personas. Sie alle arbeiten gemeinsam daran, Lead-Management-Programme zu entwickeln und zu implementieren – nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für uns selbst. Schließlich bieten wir unseren Kunden nur das an, was sich bereits für unser eigenes Marketing bewährt hat.
Konkret stehen wir B2B-Unternehmen beim Lead-Management mit Inbound und/oder Account-based Marketing mit folgenden Leistungen zur Seite:
Inbound Marketing | Account-based Marketing |
• Konzeption und Beratung | • Konzeption und Beratung |
• Buyer-Persona(s) entwickeln | • ABM-Strategie |
• Suchmaschinenoptimierten und entscheidungsunterstützenden Content erstellen | • Ziel-Accounts identifizieren |
• Conversions optimieren | • Daten mit Entscheidungsträgern identifizieren und einkaufen |
• UX-Design | • ABM-Software-Tools einführen |
• Webanalytics | • Entscheidungsunterstützenden Content (nach Personas, Branchen/Segmenten oder auch Accounts) erstellen |
• Marketing-Automation-System einführen, weiterentwickeln und optimieren |
• ABM-Prozesse optimieren |
• Vertrieb schulen | • Schulung von Marketing und Vertrieb |
Wir helfen Kunden aus vielen unterschiedlichen Branchen dabei, bessere Leads zu generieren.
















Mit den richtigen Software-Tools lösen wir Ihre Herausforderungen für Marketing und Vertrieb.
Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der passenden Software für Inbound Marketing, Lead Management und Marketing Automation sowie Account-based Marketing und Sales Enablement.

Act-On
Act-On ist die Alternative für Inbound Marketing und Lead Management und besticht vor allem mit seiner AdWords- und WebEx/Citrix-Integration. Das System bietet mit Act-On Anywhere eine geeignete Erweiterung für Chrome, um vor allem Vertriebsmitarbeiter aktiv ins Inbound Marketing einzubeziehen. Weitere Pluspunkte: Act-On lässt sich um Account-based Marketing erweitern und unterstützt die Analyse in Business-Intelligence-Tools. Einfache Integration mit Salesforce, SugarCRM, Microsoft Dynamics, Infor und Netsuite. Das System ist weltweit bei mehr als 3.000 Kunden im Einsatz. Weiterer Bonuspunkt: Hosting in Deutschland.

HubSpot
HubSpot ist das Flaggschiff im Inbound-Marketing-Markt. Als erster Anbieter vereinte HubSpot konsequent die verschiedenen Disziplinen des Online Marketings mit Lead Management. Das Unternehmen bietet heute drei Editionen, die auf die Bedürfnisse und Ziele von kleinen, mittleren und großen Kunden angepasst sind. Darüber hinaus bietet HubSpot ein spannendes CMS für dynamische Websites sowie ein eigenes CRM-System ohne Integrationsaufwand. Das System ist weltweit bei mehr als 19.000 Kunden im Einsatz

SalesManago
SALESmanago ist eine cloud-basierte Marketing-Automation-Plattform für Online-Marketing, die eine Menge von Funktionen mitbringt. Neben Marketing Automation- und E-Mail-Marketing bringt SALESmanago auch noch umfangreiche Funktionen aus dem Bereich E-Commerce mit. Kundendaten werden innerhalb der EU gehostet, was das System attraktiv für Unternehmen macht, die Wert auf europäischen Datenschutz legen. Das Tool ist bei 5.000 Kunden in 40 Ländern im Einsatz.

Lead Forensics
Lead Forensics ist eine -Lead-Tracking- oder IP-Tracking-Software, mit der Sie die Identität Ihrer Website-Besucher feststellen können – auch ohne dass diese sich registrieren. Das Tool stellt Ihnen eine Reihe von Informationen über Ihre Besucher zur Verfügung, wie z. B. Name des Unternehmens, Telefonnummer oder die verwendeten Suchbegriffe. Damit gibt Lead Forensics Ihrem Vertriebsteam einen wertvollen Vorsprung im Rennen um die besten Kontakte. Es unterstützt so auch das Account-based Marketing eines Unternehmens, in dem es die Account-Aktivitäten auf der eigenen Website aufzeigt. Lead Forensics besitzt eine extrem hohe Datenqualität und hat in unseren internen Vergleichen alle Wettbewerbsprodukte geschlagen.

leadtributor
leadtributor bringt Transparenz in indirekte Vertriebskanäle. Gerade IT- und Telekommunikationsunternehmen arbeiten häufig mit einer mehrstufigen Distributionsstruktur mit Systemhäusern, Distributoren, Resellern und Dienstleistern. Diese können Leads reservieren und der Anbieter kann die Vertriebspartner aktiv bei Bearbeitung und Abschluss unterstützen. So kann er Reaktionen auf Kampagnen, Webseiten-Besuche oder Veranstaltungen automatisch an den bearbeitenden Partner weitergeben. Dazu bietet leadtributor Picklisten, Push-Reporting, Historienführung und Eskalationen sowie Incentive- bzw. Prämien-Programme.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig!
Deswegen sind all unsere Mitarbeiter auf sichere Datenverarbeitung gemäß der aktuellen gesetzlichen Vorgaben geschult.
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