• Skip to primary navigation
  • Skip to content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer

chain relations

Customer-led Growth, Lead Management & Demand Generation für B2B-Unternehmen

  • DEMAND GENERATION
    • Übersicht
    • Demand Generation Strategie
    • Thought Leadership Marketing Strategie
    • Account-based Marketing (ABM)
    • Content SEO
    • Content Personalisierung
    • Social Selling
    • Close
  • LEAD MANAGEMENT
    • Übersicht
    • Lead Management Strategie
    • Inbound Marketing
    • Content Marketing
    • Closed Loop Marketing
    • Close
  • CUSTOMER-LED GROWTH
    • Übersicht
    • Buying-Center-Analyse
    • Buyer Persona
    • Jobs to be Done (JTBD)
    • Customer Journey Mapping
    • Marketing und Sales Alignment
    • Buyer Enablement
    • Sales Enablement
    • Close
  • RESSOURCEN
    • Blog
    • Online-Marketing-Strategie-Wegweiser
    • Business-Roman: Lasst die Kunden kommen
    • Webinare
    • Downloads
    • Close
  • AGENTUR
    • Über uns
    • Beratungsansatz
    • HubSpot Gold Partner
    • Kontakt
    • Close

Customer-led Growth

Customer-led Growth · 20. Juli 2023

Kundensegmentierung im B2B: Standards und neue Perspektiven

Kundensegmentierung im B2B: Standards und neue Perspektiven

Angebote und Ansprache sind nicht bei allen Kundengruppen gleich effektiv. Dafür müssen sie möglichst gut zu deren Anforderungen passen. Dies gelingt Anbietern mit einer sinnvollen Kundensegmentierung. Wie das im Business-to-Business-Bereich funktioniert und wie sich Unternehmen mithilfe ihres Marketings von gängigen Standards abgrenzen, schauen wir uns in diesem Beitrag an. Was versteht man unter Kundensegmentierung? Kundensegmentierung ist ein strategischer Prozess, bei dem Unternehmen …

[Weiterlesen...]

Customer-led Growth · 6. Juli 2023

Message Market Fit: Die Kunst, die richtige Botschaft zu finden

Message Market Fit: Die Kunst, die richtige Botschaft zu finden

Geschäftskunden werden mit Angeboten und Verkaufsbotschaften förmlich überflutet. Allgemeine Informationen und pauschale Nutzenversprechen sind in diesem Umfeld kontraproduktiv, denn sie gehen in der Masse viel zu schnell unter. Wer dem entgegenwirken will, muss einen möglichst hohen Message Market Fit erreichen. Was ist ein Message Market Fit? Message Market Fit (MMF) ist eines der Kernziele kundenzentrischer Marketing- und Vertriebsstrategien. Erstrebt wird ein Messaging, das genau zu …

[Weiterlesen...]

Customer-led Growth · 24. Mai 2023

Customer Centricity in B2B-Unternehmen

Customer Centricity in B2B-Unternehmen

Customer Centricity (Deutsch: Kundenzentrierung oder auch Kundenorientierung) bedeutet, alle Prozesse und Maßnahmen in den kundennahen Bereichen auf die Anforderungen von Zielgruppen zuzuschneiden. Das ist nicht nur eine Strategie, sondern ein Mindset, das Unternehmen entwickeln und fördern müssen. Wie das funktionieren kann und wie es sich in der Praxis anfühlt, darüber haben wir mit einem unserer Kunden gesprochen – mit Jörg Arnold, Geschäftsführer der Mailingwork GmbH. Jörg Arnold, …

[Weiterlesen...]

Customer-led Growth · 18. April 2023

Eine Kundenanalyse erstellen: Was ist der beste Ansatz für B2B-Unternehmen?

Eine Kundenanalyse erstellen: Was ist der beste Ansatz für B2B-Unternehmen?

Für die Kundenanalyse stehen B2B-Unternehmen viele Methoden zur Verfügung. Die Frage ist: Welches dieser Werkzeuge ist wann geeignet, um das Entscheidungs- und Kaufverhalten zu analysieren? Was ist das Ziel der Kundenanalyse? Den meisten Geschäftsbeziehungen geht ein komplexer Entscheidungsprozess mit zahlreichen Beteiligten voraus, der viele Monate dauert. Dabei erwarten potentielle Kunden eine optimale Customer Experience. Das bedeutet: Business-to-Business-(B2B)-Anbieter müssen ihre …

[Weiterlesen...]

Customer-led Growth · 17. April 2023

Warum Marketer ihre Kunden verstehen müssen

Warum Marketer ihre Kunden verstehen müssen

Marketing und Vertrieb wollen eine möglichst positive Customer Experience bieten. Das funktioniert nicht, wenn Sie Ihre Strategien und Maßnahmen aus dem Bauch heraus planen. Customer Centricity gelingt nur, wenn Sie Ihre Kunden exakt verstehen. Dafür müssen Sie mit Entscheider:innen sprechen und die Interviews systematisch auswerten. Marketing & Sales arbeiten zu oft am Kunden vorbei Vor einigen Jahren haben wir in einem Projekt elf Kunden eines mittelständischen Software-Anbieters …

[Weiterlesen...]

Nächste Seite »

Primary Sidebar

  • Customer-led Growth
    • Buying-Center-Analyse
    • Buyer Persona
    • Jobs to be Done (JTBD)
    • Customer Journey Mapping für ein optimales Kundenerlebnis
    • Marketing und Sales Alignment
    • Buyer Enablement
    • Sales Enablement
  • Lead Management
    • Lead Management Strategie
    • Inbound Marketing
    • Content Marketing
    • Closed Loop Marketing
  • Demand Generation
    • Demand Generation Strategie
    • Thought Leadership Marketing Strategie
    • Account-based Marketing (ABM)
    • Content Personalisierung
    • Social Selling
  • Ressourcen
    • Blog
    • Online-Marketing-Strategie-Wegweiser
    • Business-Roman: Lasst die Kunden kommen
    • Webinare
  • Agentur
    • Über uns
    • Beratungsansatz
    • HubSpot Gold Partner
    • Kontakt

Nächstes Webinar

CLG macht Product-led Growth zielsicher (12.6.2023)

Whitepaper

Wie Sie Buyer Personas entwickeln und wozu eigentlich?

Kontakt

Kostenlose Erstberatung vereinbaren.

Footer

Kontakt

chain relations GmbH
Uhlandstraße 52
60314 Frankfurt am Main
Deutschland/Germany

  • (+49) 69/850 995-60
  • info@chainrelations.de

  • Linkedin

Angebot

  • Customer-led Growth
  • Lead Management
  • Demand Generation

Über Uns

  • Über uns
  • Beratungsansatz
  • Business-Roman: Lasst die Kunden kommen

Wissen

  • Customer-led Growth - Wissen, was Kunden wollen
  • Demand Generation im B2B Marketing
  • Account-based Marketing – Ein Leitfaden
  • Jobs-to-be-Done verstehen
  • Strategie für B2B SaaS Unternehmen
  • Marketing für Unternehmensberatungen
  • Kundenbefragungen erstellen

© Copyright 2023 chain relations · Impressum & Datenschutz