Sie planen, ein neues Produkt oder eine Dienstleistung auf den Markt zu bringen? Dann brauchen Sie eine wirksame Go-to-Market-Strategie (GTM-Strategie). Dieser Leitfaden soll Ihnen helfen, Ihren Markteintritt optimal zu planen, umzusetzen und anschließend zu optimieren. Denn Ihr Go-To-Market ist mit dem Launch nicht zu Ende. Was ist eine Go-to-Market-Strategie? Eine Go-to-Market-Strategie ist, wie der Name schon sagt, ein Fahrplan, um ein Produkt bzw. eine Dienstleistung erfolgreich auf …
B2B-Marketing für Dienstleister: Schlüsselstrategien für nachhaltigen Erfolg
In der Welt der B2B-Dienstleistungen (Professional Services) wird das Marketing oft unterschätzt. Viele Unternehmen vernachlässigen es in ihrer strategischen Planung, obwohl moderne B2B-Marketing-Ansätze prädestiniert sind für den Einsatz bei Dienstleistern. Dieser Artikel beleuchtet, worauf es im B2B-Bereich heute ankommt und wie Sie Ihre Marketingstrategie und ihre Marketingmaßnahmen optimieren, um in einem sich wandelnden Marktumfeld erfolgreich zu sein. Warum ist B2B Marketing für …
Es muss nicht immer der C-Level sein
Viele Verkäufer:innen sehen den Kontakt zum C-Level als den ultimativen Erfolgsgaranten für die Neukundengewinnung. Am liebsten würden sie den CEO direkt anrufen und ihre Produkte und Dienstleistungen persönlich vorstellen. Registriert sich eine Geschäftsführerin oder ein Vorstand für ein Webinar oder einen Download, schrillen die Alarmglocken und die Abschlusschancen werden nach oben gesetzt. Nur verkennt diese Sicht, dass Entscheidungen in den meisten Fällen anders getroffen werden. …
Was für eine B2B Marketing Agentur hätten Sie denn gerne?
Der Markt für B2B Marketingagenturen ist inzwischen groß und schwer überschaubar. Mit dem folgenden Leitfaden wollen wir Ihnen Einblicke in dieses Dienstleistungssegment liefern. Wir hoffen, dass Sie sich so leichter für den/die richtige(n) Partner entscheiden können. Wir selbst sind ebenfalls eine B2B Marketing Agentur und könnten an einigen Stellen unterstützen. Für manche Anfragen hingegen wären wir nicht die richtige Wahl. Innerhalb dieses Texts finden Sie an der einen oder anderen …
Customer Journey: So verstehen Sie Ihre Kunden
Moderne Strategien für Online Marketing und Vertrieb sind kundenzentrisch. Prozesse, Inhalte und Botschaften sollen an jedem Touchpoint auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden. In diesem Kontext ist der Begriff Customer Journey von zentraler Bedeutung. Customer Journey - eine Definition Als Customer Journey bezeichnet man in Marketing und Vertrieb die Gesamtheit aller Interaktionen, die ein Kunde im Kontakt mit dem Lösungstyp sowie der Marke eines Anbieters …