Growth Hacking will Wachstum durch eine möglichst positive Customer Experience fördern. Diesem Optimum nähern sich Software-as-a-Service (SaaS)-Anbieter, indem sie Methoden testen, Kanäle kombinieren, Daten analysieren und Erkenntnisse nutzen, um in der nächsten Iteration besser zu werden. Ihr experimentelles Vorgehen könnte jedoch effektiver sein, denn Growth Hacking weist eine grundlegende Schwäche auf. Was ist Growth Hacking? Growth Hacking ist eine datengetriebene, cross-funktionale …
„Lasst die Kunden kommen“: Der neue B2B Marketing Podcast
chain relations hat seinen eigenen Podcast! Auf unserem Kanal „Lasst die Kunden kommen“ diskutieren Geschäftsführer Torsten Herrmann und Sales Consultant Mike Marose künftig über innovative B2B-Marketing-Ansätze wie Demand Generation, Account-based Marketing, Customer-led Growth, Sales Enablement und Jobs-to-be-Done. Zum Start finden User den Inbound-Marketing-Roman „Lasst die Kunden kommen“ auf allen typischen Plattformen in der kostenlosen Hörbuchversion. Warum überhaupt ein Marketing …
Was ist eigentlich B2B-Marketing?
Viele Anbieter richten sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen ausschließlich an Unternehmen. Dafür benötigen sie andere Marketing-Strategien als Hersteller und Dienstleister, die mit ihrem Angebot (auch) Verbraucher bedienen. Der Fachbegriff, der in diesem Zusammenhang immer wieder zu hören ist, lautet: B2B-Marketing. Doch was ist das eigentlich – und was für Disziplinen gibt es? Dem gehen wir in diesem Beitrag auf den Grund. Business-to-Business – eine Definition Schon über die …
Wie können B2B-Unternehmen ihre Online Marketing Strategie optimieren?
Im B2B-Online-Marketing die anvisierten Ziele zu erreichen, ist keine leichte Aufgabe. Populäre Ansätze wie Inbound Marketing oder Account-based Marketing entwickeln sich auch in Deutschland branchenübergreifend zum Standard. Wer sich damit vom Wettbewerb abgrenzen will, benötigt eine Strategie, die die Bedürfnisse und Anforderungen der Zielgruppe besser bedient als die Konkurrenz. Dieses Kundenverständnis ist der Stellhebel, mit dem Unternehmen ihr Online Marketing optimieren …
Wie Sie eine kundenzentrische Strategie für Ihr B2B SaaS Marketing entwickeln
Die B2B-SaaS-Branche ist von hohem Wachstum, aber auch starkem Wettbewerb gekennzeichnet. Anbieter, die ihre Position am Markt verbessern wollen, brauchen daher nicht nur ein gutes Produkt und einen starken Vertrieb. Sie benötigen auch eine ausgeklügelte Strategie, die den Eigenheiten von B2B-SaaS-Marketing gerecht wird. Ziel ist, Kunden in jeder Phase der Customer Journey optimal zu bedienen. Was erwartet Sie in diesem Beitrag? Software-as-a-Service (SaaS)-Anbieter streben im B2B-Bereich …