Der Begriff Account-based Marketing (ABM) suggeriert, dass es sich dabei um eine reine Marketing-Disziplin handelt. Das stimmt nicht: Zum Erfolg wird ABM nur dann, wenn sich daran auch andere Fachabteilungen beteiligen; allen voran der Vertrieb (Stichwort Marketing und Sales Alignment). Andernfalls ist es unmöglich, das volle Potential Ihres ABM-Programms zu schöpfen. Das Problem ist, dass in vielen Unternehmen ein tiefer Graben zwischen Marketing und Vertrieb liegt. Das Marketing kümmert …
So wählen Sie die richtigen Accounts für Ihr ABM
Im Account-based Marketing (ABM) fokussieren Unternehmen ihre Marketing- und Sales-Ressourcen auf eine überschaubare Zahl an besonders attraktiven Zielkunden. Wir sprechen von Ziel-Accounts, die aus Sicht des ABM-Anwenders so lukrativ sind, dass es sich lohnt, große Anstrengungen in individuelle Marketing-Programme zu investieren. Eine schwierige, aber auch sehr effektive Strategie. Die erste Aufgabe im ABM besteht darin, die richtigen Accounts auszuwählen. Warum dieser Schritt für den Erfolg …
Conversational Marketing: Die ideale Ergänzung für Ihre Webseite
Modernes Online-Marketing zielt darauf ab, das Kauferlebnis potentieller Kunden zu individualisieren. Dynamische Webseiten, personalisierte E-Mails und kundenzentrische Content-Angebote breiten sich daher aus wie ein Lauffeuer. Und auch Conversational Marketing ist mittlerweile in aller Munde. Doch was ist das eigentlich: Conversational Marketing? Und wie hilft es Ihnen, Ihren Online-Auftritt zu optimieren? Kommunikation ist die Mutter aller Verkaufserfolge Menschen kaufen bei Menschen. …
Wie Sie mit Konkurrenzanalysen die USP für Ihr Marketing finden
Eine Unique Selling Proposition (USP) für das eigene Online-Marketing zu entwickeln, ist im B2B-Umfeld schwieriger geworden. Denn mittlerweile setzen auch in Deutschland immer mehr Unternehmen auf die großen Trends aus den USA. Für Inbound Marketing gilt das schon seit einigen Jahren – und auch Account-based Marketing (ABM) ist hierzulande längst keine Randerscheinung mehr. Die Folgen dieser Entwicklung liegen auf der Hand: Wenn immer mehr Anbieter einer Branche Inbound oder Account-based …
10 Fehler, die Sie bei der Marketing-Automation vermeiden sollten
Marketing-Automation bietet uns eine Menge Möglichkeiten, um unseren Arbeitsalltag zu erleichtern. Besonders die damit verbundene Zeitersparnis sorgt dafür, dass immer mehr Marketer auf Marketing-Automation setzen. Doch neben den positiven Dingen gibt es wie so oft im Leben auch Schattenseiten. Wir zeigen Ihnen zehn Fehler bei der Marketing-Automatisierung, die Sie besser vermeiden sollten. Quelle:https://pixabay.com/de/ 1. Fehlende Personalisierung Marketing-Automation ermöglicht es …