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Content Marketing

Content Marketing · 14. Juni 2022

Aus welchen Quellen können B2B-Unternehmen Themen für ihren Content schöpfen?

Aus welchen Quellen können B2B-Unternehmen Themen für ihren Content schöpfen?

Im B2B-Marketing muss Ihr Content Themen aufbereiten, die Personen mit hoher fachlicher Expertise bei der Einschätzung eines Produktes oder Services voranbringen. Das ist keine leichte Aufgabe. Welche Antworten diese Kunden während ihrer Recherche suchen und welche Aspekte ihnen beim Entscheiden wichtig sind, kann das Marketing in der Regel nicht ohne Weiteres beurteilen. Es muss die richtigen Quellen anzapfen. Dass Marketing-Teams die Planung eines Content-Programms alleine übernehmen, …

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Content Marketing, Marketing & Sales Alignment · 19. April 2022

Sensemaking: Kunden beim Entscheiden helfen

Sensemaking: Kunden beim Entscheiden helfen

In einer Studie des US-amerikanischen Beratungsunternehmens Gartner bestätigten 90 Prozent der Befragten B2B-Kunden, dass sie ihre Kaufentscheidung mithilfe von hochwertigem Content vorbereitet haben. 55 Prozent von ihnen fiel es allerdings schwer, anhand dieser Inhalte die verfügbaren Lösungen einzuschätzen und zu vergleichen. Hier liegt ein Hebel für Verbesserungen, den der Vertrieb – aber auch das Marketing – mithilfe von Sensemaking bedienen kann. Was bedeutet Sensemaking? Der Content …

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Allgemeines & Neuigkeiten, Content Marketing · 17. Dezember 2021

Demand Generation: Die Kunden kommen wie von selbst?

Demand Generation: Die Kunden kommen wie von selbst?

Content zählt zu den wichtigsten Instrumenten im modernen B2B-Online-Marketing. So etwa bei der Lead-Generierung via Inbound Marketing. Hierbei nutzen Unternehmen entscheidungsrelevante Inhaltsangebote, um potenzielle Kunden zu einer Registrierung zu bewegen und anschließend im Lead Nurturing für den Kontakt mit dem Vertrieb zu qualifizieren. Demgegenüber steht ein vergleichsweise junges Konzept aus den USA, bei dem Content den Umsatz auf andere Weise ankurbeln soll: Demand Generation. Demand …

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Content Marketing · 30. November 2021

Was Sie über Content Marketing wissen sollten

Was Sie über Content Marketing wissen sollten

Content Marketing ist für B2B-Unternehmen mit komplexen Produkten und Dienstleistungen unverzichtbar. Ganz gleich ob Inbound Marketing, Account-based Marketing, Customer-led Growth oder Demand Generation: Keine dieser Strategien ist ohne die Produktion von hochwertigen, nützlichen Informationsangeboten durchführbar. Content fungiert bei all diesen Marketing-Ansätzen als Werkzeug, das Kunden hilft, für sich die beste Entscheidung zu treffen. Diesen Dienst erweisen Unternehmen nicht …

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Content Marketing · 17. Dezember 2020

Was ist ein Pillar-Beitrag?

Was ist ein Pillar-Beitrag?

Wer sich regelmäßig mit Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung befasst, stolpert seit einiger Zeit regelmäßig über Begriffe wie „Pillar-Beitrag“ oder „Pillar-Seite“. Sie gelten – passend zur deutschen Übersetzung des englischen Wortes Pillar – als „Stützpfeiler“ moderner SEO-Strategien, mit denen B2B-Unternehmen in den Rankings der großen Suchmaschinen nach vorne gelangen. Was Pillar-Beiträge sind und warum Sie für die Suchmaschinenoptimierung so effektiv sind, schauen wir uns an …

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