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Business-Roman: Lasst die Kunden kommen

Business-Roman "Lasst die Kunden kommen"



Hardcover
328 Seiten, 29,95 Euro,
Erscheinungsdatum: 24.06. 2020
ISBN Hardcover: 978-3-947142-06-4

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E-Book
19,99 Euro,
Erscheinungsdatum: 24.06.2020
ISBN EPUB/PDF: 978-3-947142-04-0

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Softcover
328 Seiten, 18,00 Euro,
Erscheinungsdatum: 2.11.2020
ISBN Softcover: 978-3-947142-07-1

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Erschienen im B2B-Agenda Verlag

Lasst die Kunden kommen

Ein Business-Roman über Inbound Marketing und Account-based Marketing


von Torsten Herrmann, geschäftsführender Gesellschafter, chain relations GmbH

LESEPROBE 2. KAPITEL

Gerne können Sie Ihr Exemplar (oder je eins für die ganze Marketing-Abteilung) direkt beim Verlag bestellen. Auf Wunsch schreibt Ihnen Torsten Herrmann auch eine persönliche Widmung.

Porträt von Torsten Herrmann

Klappentext „Lasst die Kunden kommen“

„Da geht es darum, sich an die veränderte Customer Journey in der digitalen Wirtschaft anzupassen. Customer Journey! So müssen wir heute reden! Und dabei steht der Kunde im Mittelpunkt, nicht das Produkt. Was machen wir, Herr Messer? Broschüren-Marketing! In Hochglanz!“

Jan Messer ist Marketing-Leiter der Alkor Solutions GmbH, einem Software-Anbieter. Erst verlässt ihn seine Frau Annika. Dann stellt ihn sein Chef Iring Fleischer vor eine große Herausforderung: Das Marketing soll digitaler werden, kundenzentrischer – und noch dazu eine Reihe großer Industrieunternehmen ins Visier nehmen. Keine leichten Aufgaben. Vor allem, wenn man wie Jan Messer nicht gerade digital-affin ist. Als er bereits kurz vorm Verzweifeln ist, trifft der gestresste „Analog-Mann“ einen flüchtigen Bekannten: Anton Bering, Geschäftsführer der Agentur Hirnrunde Marketing, die auf Inbound Marketing und Account-based Marketing spezialisiert ist. Kann der erfahrene Berater ihm helfen, die ehrgeizigen Ziele seines Chefs zu erreichen?

Dieser Business-Roman beschäftigt sich mit den Herausforderungen, vor denen das Marketing von B2B-Unternehmen heute branchenübergreifend steht. Die digitale Transformation hat den Kaufentscheidungsprozess ihrer Kunden – die Customer Journey – gravierend verändert. Entscheider und Entscheidungsvorbereiter suchen heute im Internet nach Informationen, wie sie ihre geschäftlichen Herausforderungen lösen können. Erst dann geht es um Produkte und Dienstleistungen. Daher wird es für Anbieter immer schwieriger, den Entscheidungsprozess ihrer Kunden mit klassischen Marketing- und Vertriebsmethoden zu beeinflussen. Was es braucht, sind neue Ansätze, die den potentiellen Kunden bei seiner Entscheidung unterstützen. Dazu gehören Inbound und Account-based Marketing. Aber bis die bei Alkor Solutions greifen, ist es ein weiter, steiniger Weg für Jan Messer.

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