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chain relations Agentur & Beratung Neukundengewinnung für B2B

Customer-led Growth, Lead Management & Demand Generation für B2B-Unternehmen

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B2B-Marketing

B2B-Marketing · 2. September 2024

Go-to-Market-Strategie: Leitfaden für erfolgreiches GTM

Sie planen, ein neues Produkt oder eine Dienstleistung auf den Markt zu bringen? Dann brauchen Sie eine wirksame Go-to-Market-Strategie (GTM-Strategie). Dieser Leitfaden soll Ihnen helfen, Ihren Markteintritt optimal zu planen, umzusetzen und anschließend zu optimieren. Denn Ihr Go-To-Market ist mit dem Launch nicht zu Ende. Was ist eine Go-to-Market-Strategie? Eine Go-to-Market-Strategie ist, wie der Name schon sagt, ein Fahrplan, um ein Produkt bzw. eine Dienstleistung erfolgreich auf …

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B2B-Marketing · 31. Juli 2024

B2B-Marketing für Dienstleister: Schlüsselstrategien für nachhaltigen Erfolg

Sales Enablement in der Praxis

In der Welt der B2B-Dienstleistungen (Professional Services) wird das Marketing oft unterschätzt. Viele Unternehmen vernachlässigen es in ihrer strategischen Planung, obwohl moderne B2B-Marketing-Ansätze prädestiniert sind für den Einsatz bei Dienstleistern. Dieser Artikel beleuchtet, worauf es im B2B-Bereich heute ankommt und wie Sie Ihre Marketingstrategie und ihre Marketingmaßnahmen optimieren, um in einem sich wandelnden Marktumfeld erfolgreich zu sein. Warum ist B2B Marketing für …

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B2B-Marketing · 23. Juli 2023

Es muss nicht immer der C-Level sein

Product-led Growth greift auf lange Sicht zu kurz.

Viele Verkäufer:innen sehen den Kontakt zum C-Level als den ultimativen Erfolgsgaranten für die Neukundengewinnung. Am liebsten würden sie den CEO direkt anrufen und ihre Produkte und Dienstleistungen persönlich vorstellen. Registriert sich eine Geschäftsführerin oder ein Vorstand für ein Webinar oder einen Download, schrillen die Alarmglocken und die Abschlusschancen werden nach oben gesetzt. Nur verkennt diese Sicht, dass Entscheidungen in den meisten Fällen anders getroffen werden. …

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B2B-Marketing · 16. Juli 2023

Was für eine B2B Marketing Agentur hätten Sie denn gerne?

Dusty Beginnings of a Star

Der Markt für B2B Marketingagenturen ist inzwischen groß und schwer überschaubar. Mit dem folgenden Leitfaden wollen wir Ihnen Einblicke in dieses Dienstleistungssegment liefern. Wir hoffen, dass Sie sich so leichter für den/die richtige(n) Partner entscheiden können.  Wir selbst sind ebenfalls eine B2B Marketing Agentur und könnten an einigen Stellen unterstützen. Für manche Anfragen hingegen wären wir nicht die richtige Wahl. Innerhalb dieses Texts finden Sie an der einen oder anderen …

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B2B-Marketing · 16. Mai 2023

Vanity Metrics – KPIs und Eitelkeit

Buyer Personas zu erstellen, erfordert Know-how und Erfahrung.

Zahlen und Daten sind auch im B2B Marketing wichtige Erfolgsbausteine. Wer daraus Rückschlüsse über den Erfolg von Kampagnen und Maßnahmen ziehen will, sollte aber immer vorsichtig sein, denn eine Kennzahl kann im Online-Bereich schnell blenden. In diesem Kontext spricht man auch von Vanity Metrics. Was sind Vanity Metrics? Der Begriff „Vanity Metrics“ stammt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie "Eitelkeitsmetriken". Damit gemeint sind Kennzahlen, die oberflächlich betrachtet für …

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