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chain relations Agentur & Beratung Neukundengewinnung für B2B

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B2B-Online-Marketing-Blog

B2B-Marketing · 16. Juli 2023

Was für eine B2B Marketing Agentur hätten Sie denn gerne?

Dusty Beginnings of a Star

Der Markt für B2B Marketingagenturen ist inzwischen groß und schwer überschaubar. Mit dem folgenden Leitfaden wollen wir Ihnen Einblicke in dieses Dienstleistungssegment liefern. Wir hoffen, dass Sie sich so leichter für den/die richtige(n) Partner entscheiden können.  Wir selbst sind ebenfalls eine B2B Marketing Agentur und könnten an einigen Stellen unterstützen. Für manche Anfragen hingegen wären wir nicht die richtige Wahl. Innerhalb dieses Texts finden Sie an der einen oder anderen …

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B2B-Marketing · 16. Mai 2023

Vanity Metrics – KPIs und Eitelkeit

Buyer Personas zu erstellen, erfordert Know-how und Erfahrung.

Zahlen und Daten sind auch im B2B Marketing wichtige Erfolgsbausteine. Wer daraus Rückschlüsse über den Erfolg von Kampagnen und Maßnahmen ziehen will, sollte aber immer vorsichtig sein, denn eine Kennzahl kann im Online-Bereich schnell blenden. In diesem Kontext spricht man auch von Vanity Metrics. Was sind Vanity Metrics? Der Begriff „Vanity Metrics“ stammt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie "Eitelkeitsmetriken". Damit gemeint sind Kennzahlen, die oberflächlich betrachtet für …

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B2B-Marketing · 26. Januar 2023

B2B Marketing Strategie: So erreichen Sie Ihre Ziele

Conversational Marketing erweitert den Marketing-Kosmos um eine menschliche Komponente.

Das strategische B2B-Marketing hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Neben technologischen Entwicklungen, rechtlichen Entscheidungen und steigender Konkurrenz bei der Content-Entwicklung ist vor allem das Kundenverhalten im digitalen Zeitalter dafür verantwortlich. Die Lösungsansätze der Vergangenheit funktionieren nicht länger. Wer heute Kunden gewinnen will, muss seine Marketing-Strategie gründlich überarbeiten. Wandel und Trends im B2B-Marketing Seit etwa 2008/2009 hat sich …

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B2B-Marketing · 5. Dezember 2022

Der Haken am Growth Hacking in B2B-SaaS-Firmen

Growth Hacking will Wachstum durch eine möglichst positive Customer Experience fördern. Diesem Optimum nähern sich Software-as-a-Service (SaaS)-Anbieter, indem sie Methoden testen, Kanäle kombinieren, Daten analysieren und Erkenntnisse nutzen, um in der nächsten Iteration besser zu werden. Ihr experimentelles Vorgehen könnte jedoch effektiver sein, denn Growth Hacking weist eine grundlegende Schwäche auf. Was ist Growth Hacking? Growth Hacking (auch: Growth-Hacking, Growth Marketing) ist …

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B2B-Marketing · 9. November 2022

Lasst die Kunden kommen: Der neue B2B Marketing Podcast

Plasma Push and Pull

chain relations hat seinen eigenen Podcast! Auf unserem Kanal „Lasst die Kunden kommen“ diskutieren Geschäftsführer Torsten Herrmann und Gäste künftig über innovative B2B-Marketing-Ansätze wie Demand Generation, Account-based Marketing, Customer-led Growth, Sales Enablement und Jobs-to-be-Done. Zum Start finden User den Inbound-Marketing-Roman „Lasst die Kunden kommen“ auf allen typischen Plattformen in der kostenlosen Hörbuchversion. Warum überhaupt ein Marketing Podcast? Die Idee, einen …

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