Instrument für B2B Sales und Marketing In einer sich ständig wandelnden digitalen Landschaft sind Intent Data ein Schlüssel, um 2024 in B2B-Sales und -Marketing erfolgreich zu sein. Dieser umfassende Leitfaden taucht tief in die Welt der Intent-Daten ein und zeigt, wie Sie mit diesem mächtigen Werkzeug Ihre Vertriebseffizienz und Umsatzgenerierung verbessern können. Erfahren Sie, wie Sie diese Daten nutzen, um die Kaufabsichten Ihrer Zielgruppe zu entschlüsseln, Ihre Marketing- und …
Wie Strategic ABM Marketing & Sales in B2B-Unternehmen verändert
Die Grundidee hinter Account based Marketing (ABM) ist, wichtige Zielkunden individuell zu bearbeiten. Von allen Spielarten wird diesem Anspruch nur das Strategic ABM gerecht. Wie "one to one" ABM sowohl Marketing als auch Vertrieb verändert und wie es sich in der Praxis anfühlt, schauen wir uns in diesem Beitrag genauer an. Account based Marketing und Customer Experience „Treating individual accounts as a market in their own right.“ Diese kurze Definition, vorgelegt vom …
Thought Leadership als Ziel im B2B Marketing
Was braucht es, um in seiner Branche als Thought Leader wahrgenommen zu werden? Was müssen B2B-Unternehmen dafür leisten und wie wirkt sich das auf die Arbeit von Marketing und Vertrieb aus? Darüber haben wir mit einem unserer Kunden gesprochen – mit Andreas Hoberg, Managing Partner der Ingenics AG. Warum ist Thought Leadership wichtig für Ingenics? Andreas Hoberg: Wir sind eine international tätige Unternehmensberatung, die OEMs und Lieferanten aus den klassischen Industrien bei der …
Demand Generation vs. Lead Generation: Was passt besser für Ihr Digital-Marketing?
Demand Generation oder Lead Generation - so lassen sich derzeit viele Diskussionen über die richtige Neukunden-Strategie im B2B zusammenfassen. Was diese Ansätze unterscheidet und welcher davon sich in welchen Szenarien eignet, schauen wir uns in diesem Beitrag genauer an. Was ist Lead Generation bzw. Leadgenerierung? Lead Generation (auch: Lead-Generierung, Leadgenerierung) zählt seit Jahren zu den verbreitetsten Marketingstrategien. Methoden wie Inbound Marketing (nach der Idee des …
Wie B2B-Anbieter eine dynamische Webseite erstellen
Warum lohnen sich dynamische Webseiten? „If we have 4.5 million customers, we shouldn't have one store. We should have 4.5 million stores.“ Das bekannte Zitat von Amazon-Gründer Jeff Bezos aus einem Interview mit der Washington Post (November 1998) verdeutlicht: Dynamische Webseiten sind keine neue Idee. Vielmehr beschäftigen sich Expert:innen auf der ganzen Welt seit Jahrzehnten mit den Möglichkeiten, die Customer Experience von Kund:innen durch personalisierte Webseiten-Inhalte …