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B2B-Marketing · 15. Oktober 2014

chain relations bringt Content-Delivery-Plattform WittyParrot auf den deutschen Markt

  • WittyParrot und chain relations kooperieren

Frankfurt/Cupertino, USA; 15. Oktober 2014 – chain relations, eine B2B-Kommunikationsagentur aus Frankfurt am Main, und WittyParrot, ein Content-SaaS-Plattform-Anbieter aus Kalifornien, USA, haben eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. WittyParrot ist eine Plattform, mit der wiederverwendbare Content-Bausteine erstellt und verteilt werden können. Dazu stehen ein Desktop-Widget mit Drag-and-Drop-Funktionalität sowie eine API für andere Geräte und Anwendungen zur Verfügung. Das verbessert die Produktivität der Mitarbeiter, die Konsistenz der Botschaften sowie die Geschwindigkeit von Antworten. chain relations, gegründet 2002, ist eine B2B-Agentur mit den Schwerpunkten Public Relations, B2B-Marketing, Inbound Marketing und Sales-Produktivität.

„Wir sehen große Nachfrage im deutschen Markt und freuen uns, mit Torsten Herrmann und seinem Team einen starken und erfahrenen Partner gefunden zu haben”, sagte Anil Jwalanna, Gründer und CEO von WittyParrot. „Unsere Software unterstützt Mitarbeiter in Marketing, Vertrieb und Human Resources. WittyParrot hilft ihnen, mit Hilfe wiederverwendbarer Content-Bausteine produktiver zu arbeiten. chain relations wird unsere Kunden beraten sowie bei Content-Erstellung und Re-Strukturierung unterstützen.”

 

WittyParrot stärkt Mitarbeiter beim Kundenkontakt

WittyParrot hilft Marketing- und Sales-Mitarbeitern, Recruitern und anderen Mitarbeitern mit Kundenkontakt. Diese finden so leichter die notwendigen Informationen, um Leads zu bearbeiten, Beziehungen aufzubauen, Fragen zu beantworten oder Vereinbarungen zu treffen.

 

“Selbst kleine Unternehmen besitzen eine Menge unterschiedlichen Contents: Webseiten, Dokumente, Videos, PowerPoint-Präsentationen, unstrukturierte Texte und Daten in einer Vielzahl Systemen wie Portalen, CRM-Systemen oder Cloud-Speichern”, sagte Rich Novak, Vice President of Enterprise Sales und einer der ersten Investoren bei WittyParrot. “Content ist ihr Produkt und ausschlaggebend für den Erfolg in allen Phasen der Kundenbeziehung. Aber die Vertriebsleute und andere Mitarbeiter mit Kundenkontakt wissen häufig nicht, wo sie die Informationen finden, die sie gerade benötigen.“

Laut IDC Research verschwenden Verkäufer, Marketingmitarbeiter, Recruiter und Supportmitarbeiter daher bis zu 28 Stunden pro Monat mit Suche und Neuerstellung von Dokumenten. Das verwirrt häufig die Kunden und schwächt dank unpräziser Botschaften die Markenaussagen des Unternehmens. WittyParrot bietet einen zentralen Ort für alle persönlichen, im Team geteilten oder vom Unternehmen bereitgestellten Inhalte, unabhängig vom Speicherort. Mitarbeiter können sowohl über Desktop-Rechner als auch über Smartphones oder Tablets auf die Daten zugreifen. Das verbessert Engagement, Produktivität und Kundenerlebnis.

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Filed Under: B2B-Marketing

Torsten Herrmann

Geschäftsführer / Managing Partner

Torsten Herrmann beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren intensiv mit Online-Marketing-Themen, -Ansätzen und dazugehörigen Software-Tools. Seine Schwerpunkte liegen auf Inbound und Account-based Marketing, Marketing-Automation-Tools sowie Marketing und Sales Alignment.

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